On Her Majesty’s Secret Service

  • 4,7 Liter Hubraum und 426 PS verursachen bei mir auch immer ein bisschen Mitleid. Aber mit mir. ;)

    Ach, Hubraum und PS sind doch nur Zahlen. ;)


    Dazu habe ich vorhin noch philosophiert (anders ausgedrückt: ich halte einen Vortrag über irgendwelche Gedanken und meine ständige Begleiterin muss das ertragen): Vielleicht liegt es daran, dass ein Auto wie der Aston bisher nicht zum eigenen Alltag gehörte und man mit „weniger“ auch sehr zufrieden war, aber ich bin mir unsicher, ob das Teil den (Neu-)Preis wirklich wert ist.

    Klar, Leder und Qualität schön und gut. Wenn ich aber nüchtern nachdenke und den „Traumaspekt“ rausnehme, geht mein (vorläufiges) Fazit eher in die Richtung, dass die Kombination MX-5 und Mustang GT (neu zusammen knapp 76.000 - 80.000€) die bessere Wahl ist.

    Und wenn ich mich zwischen Vantage, MX-5 und Mustang entscheiden müsste, würde ich immer den Mazda - natürlich nur mit den Änderungen - nehmen. Auf dem kurzen Weg zur Arbeit macht er mir von allen am meisten Spaß. Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch nur sehr genügsam. :/


    Aber bevor der Eindruck entsteht: Nein, das ist kein Fall von „Treffe niemals deine Helden, du wirst nur enttäuscht“. In der Lage zu sein, solche unterschiedlichen Autos zu besitzen, bietet Raum für seltsame Vergleiche und Gedanken. Ich starre immer noch täglich mehrmals auf den Aston-Schlüssel und frage mich, ob das alles echt ist.

  • 4,7 Liter Hubraum und 426 PS verursachen bei mir auch immer ein bisschen Mitleid. Aber mit mir.

    Frei nach dem Motto: Meine Armut kotzt mich an :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mein Neid wird Dir ewig nachschleichen ;)


    Bin ähnlich anglophil und z. Zt. sehr viel in ND (New Defender) Foren unterwegs.


    AM und der MX-5 hatten ja auch schon in der Vergangenheit Überschneidungen:


    IMG_20210903_112431.png


    btw Meine cineastische Prägung begann mit “Harold and Maude“, aber wo krieg' ich jetzt einen E-Type-Leichenwagen her?

  • AM und der MX-5 hatten ja auch schon in der Vergangenheit Überschneidungen:

    Verstehe den Kontext nicht: Zeigt das Bild ne Aston-Tür mit MX-5-Elementen - oder andersherum?


    ...


    Dazu fällt mir ein: Wenn jemand seinen Innenraum mit Aston Martin-Teppichen pimpen will - beim Dämmmaterial-Bestellen bei ADMS hab ich Aston Martin-Teppiche im Abverkauf gesehen ;) [Edit: Reiner Zufall; ich arbeite weder dort noch bekomme ich Provision]

  • Sehr schönes Auto und herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes :).

    Zitat von mx1701


    , aber ich bin mir unsicher, ob das Teil den (Neu-)Preis wirklich wert ist.

    Diesen Gedanken kann ich absolut nachvollziehen, denn es geht mir bei meinem F-Type genauso. Es ist super … aber der Neupreis obs das Wert ist?

  • ... geht mir bei meinem F-Type genauso. Es ist super … aber der Neupreis obs das Wert ist?

    mxzz F-Type - das wäre dann mein Traum; gerne auch mit 4-Zylinder (vielleicht gibt es die mal im erschwinglichem Rahmen).

    Obwohl ich auch den recht schwer finde - hast Du deshalb den kleinen leichten MX-5 zusätzlich?