Mazda 2 wer hat Erfahrungen?

  • Nein, der Mazda 2 wird seit 2003 gebaut. Natürlich nicht in derselben Modellgeneration. Und natürlich wurde die aktuelle Generation 2008 noch nicht gebaut, wie jeder Interessierte mit zwei Mausklicks recherchieren könnte. Aber schreiben ist natürlich seliger denn lesen ... ;)


    Auch der DE war schon ein sehr gutes Auto, der DJ ist allerdings noch besser, vor allem sind die Skyactiv-Motoren auch in der Praxis deutlich sparsamer.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine Frau hat 2016 einen 2er Kizuko (?) karminrot metallic bekommen. Mit Automatik und allen möglichen Schnickschnack. Im ersten Jahr war wohl ein Rückfahrsensor „verklebt“ und musste getauscht werden. Seither gab´s keine Probleme (Holzklopf). Für die Stadt wird meistens der 2er genommen, wenn mehr als zwei Leute mitfahren. Die Automatik schaltet tadellos und man kann sich hervorragend im Verkehr mitbewegen und auch mal durchmogeln. Würden ihn sicher wieder kaufen. Ist eben nicht Made in Japan, sondern Mexiko.

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

    2 Mal editiert, zuletzt von joerg_uwe ()

  • Ein Mildhybrid der mildesten Sorte.

    Unter Hybrid, auch ohne Plugin, stelle ich mir etwas vor, das zumindest ein paar Meter elektrisch fahren kann.

    Das wäre dann aber definitionsgemäß ein Voll-Hybrid und eben gerade kein Mild-Hybrid. :)


    https://de.m.wikipedia.org/wik…okraftfahrzeug#Mildhybrid


    Insofern ist Mild-Hybrid hier kein großes Wort, sondern einfach genau das richtige.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen