Import aus Italien

• was denn, das geht doch noch, man kann die Autos ja noch erkennen........ ;):P

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Ein MX-5 ????

Hab ich jetzt was gewonnen ? ... ??

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint:

• nö, da kuckt ja noch was raus, und die Form erkennt man auch :P;)^^

aber ich und mein Allradler, würden uns über soviel auch schon freuen8)

Hab vor gut 25 Jahren mal, in Sölden glaub ich, echt vor ner weissen Wand geestanden, Hotelparkplatznische an der Wand, links und rechts auch Mauer, ich wusst zum Glück in etwa an welcher Stelle meiner war............:)

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• bfroadster

Wenn du dann mal ganz viel Langeweile und Lust hast; nach dem sorgfältigen Waschgang den Wagen mal schön abkneten und dann schön ausgiebig Wachsen (am besten 2 Schichten). Ich nutze hier gerne Produkte der Fa. Meguiars.
    Dann kann man noch die Frontscheibe versiegeln (mein neues Lieblingsprodukt ist hier von Soft99 Glaco). Hab ich auf meinem Täglichen Einsatz Wagen nun ein halbes Jahr drauf und es funktioniert immer noch. Lederpflege hatten wir ja schon - immer schön Lederpflege einmassieren (ich verwende vom Lederzentrum den Reiniger und Versiegelung für neue Glattleder).
    Glyzerin Stift nehm ich für Gummidichtungen und die MZD Schutzfolie habe ich seinerzeit bei I.L.Motorsport bekommen.

Viel Spaß beim Waschen.

• bfroadster

Bevor ich den MX hatte, wusste ich auch noch nicht, dass man sein Auto „abkneten“ kann. Gibt gute Videos im I-net drüber. Vereinfacht gesagt; den gewaschenen Lack mit viel „gleitmittel“ Tränken und sprichwörtlich mit einem Stück Knete (natürlich extra für Autolacke geeignet) den Lack von sämtlichen Rückständen befreien. Der Lack ist hinterher glatt wie der besagte Baby-Popo. Und danach schön versiegeln. Das ganze macht natürlich bei etwas wärmeren Temperaturen mehr Spaß - mir zumindest.
    Aber lustig fand ich das ganze schon. Vor allem wenn man sieht, wie „unsauber“ ein gewaschener Lack noch sein kann. Und ich spreche von penibler Handwäsche - keine Waschstraße oder nur kärchern.