Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Wo ist ganz innen?

    Da wo der blanke Bereich aufhört. Also kurz vorm Topf.


    Könnte knapp werden, wenn deine Bilder mir so ansehe.


    Hinter der normalen Bremse sieht es so aus. Aber das ist ja dann schon auf dem rauhen Untergrund.

    Felge-mass.jpg

    Instagram @mx5rf_homura

  • Wird also in der Tat sehr eng mit den Italias. Was für eine ET haben die?

    ET37. Das wäre echt schade... :( Ich wollte schon nächste Woche direkt die Winterreifen drauf ziehen lassen. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Wenn die Felge für den Abarth freigegeben ist, dann passt sie auch beim MX5 mit Brembo.

  • Wenn die Felge für den Abarth freigegeben ist, dann passt sie auch beim MX5 mit Brembo.

    Das wäre ja ein Träumchen. Nur müsste ich sie dann Umständlich eintragen, oder?

    Oder ich fahre die einfach, so wie jetzt auch. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Das wäre ja ein Träumchen. Nur müsste ich sie dann Umständlich eintragen, oder?

    Oder ich fahre die einfach, so wie jetzt auch. :D

    Es ging mir in erster Linie ddarum, ob es von den Maßen passt. Wie einfach man das dann ggf individuell beim Mx5 eintragen kann, wenn dieser nicht aufgeführt wird, kann ich dir so nicht beantworten. Habe es mir bei Felgen immer leicht gemacht und nur mit ABE oder Erwähnung im Gutachten gekauft

  • Es ging mir in erster Linie ddarum, ob es von den Maßen passt. Wie einfach man das dann ggf individuell beim Mx5 eintragen kann, wenn dieser nicht aufgeführt wird, kann ich dir so nicht beantworten. Habe es mir bei Felgen immer leicht gemacht und nur mit ABE oder Erwähnung im Gutachten gekauft

    Das war mir schon klar. Ich muss jetzt abwägen... aber passen reicht mir erstmal.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich habe bedingt dadurch, dass ich mir für meinen neuen einen neuen Radsatz für den Winter zulegen muss folgende Entdeckung gemacht:


    In den Gutachten ist beim 2l-Motor die Auflage B01 gegeben, wenn die Räder nicht mit der 4-Kolben-Bremsanlage zulässig sind. Alle Serienräder (Nach Teilekatalog auch die Geschmiedeten BBS und RAYS) haben ET45

    Die Räder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben-Festsattelbremse an Achse 1

    Als Beispiel:

    Die OZ Ultraleggera in 7x17 ET 44 Hat die Auflage

    Die OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 Hat die Auflage nicht


    Die Sparco Assetto Gara in 7x17 ET 42 Hat die Auflage

    Die Sparco Assetto Gara in 7x17 ET 37 Hat die Auflage nicht


    Ihr könnt also im Grunde dannach schauen, die Einpresstiefe unter 40 zu halten und sollte es die Felge in der Größe nicht geben prüfen, ob der Vermerk B01 im Gutachten hinterlegt ist.

    Da der Textbaustein keinen Spielraum lässt kann man eventuell mittels Spurplatten, Gutachten mit anderer Einpresstiefe und Einzelabnahme auch Felgen mit größerer ET eingetragen bekommen. Mir wäre das zu blöd felgen mit falschen Dimensionen zu bestellen um sie mit Spurplatten einzutragen.


    Die im Beispiel genannten Dimensionen erfordern im Serienreifenmaß (205/45R17) auch keine Anpassung an der Karosserie. In 215/40R17 Wäre vorne eine Verbreiterung von Stoßstange und Kotflügel nötig.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake