Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Danke für die Info! Dann sind die OZ Ultraleggera für das 23 er Modell also in 7x17 ET 37 zulässig. Fein, dann sind die Radhäuser auch optisch schöner gefüllt. Ob die 8 mm Differenz zur Serie sich auf die Anlenkhebel am Fahrwerk spürbar (negativ?) auswirken, bleibt dann wohl spannend. Andererseits werden ja auch oft Spurplatten mit demselben Effekt eingesetzt. Gibt es zur ET37 Erfahrungen im Forum?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Danke für die Info! Dann sind die OZ Ultraleggera für das 23 er Modell also in 7x17 ET 37 zulässig.

    Sie passen vermutlich, ob sie zulässig sind kann man noch nicht unbedingt sagen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Bitte erkläre mir, weshalb Du Zweifel an der Zulässigkeit hast.


    A12 A15 A18 Cbo V17 S06 sind im Gutachten zur ABE die Kürzel ( GUTACHTEN zur ABE Nr. 50356 nach §22 StVZO Anlage 2 zum Prüfbericht Nr. 55800715 (5. Ausfertigung)) in der Zeile, ür den ND II mit 184 PS. Der zusätzliche Code A01 gilt nur für 215/40 R17 Bereifung. Für die 205/45 er Serienbereifung sollte es dann doch keine Bedenken geben. Oder übersehe ich da etwas?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • unwahrscheinlich, dass die sich ändert. Sonst müssten Dinge wie Notrufsystem eingebaut werden und das wird nirgends erwähnt

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • unwahrscheinlich, dass die sich ändert. Sonst müssten Dinge wie Notrufsystem eingebaut werden und das wird nirgends erwähnt

    Ich vermute das sie evtl. auf die e5 wie die Annie sie hat, laufen wird. Eben wegen der Brembo.


    Aber da das alles noch unbekannt ist, ist alles nur raten.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Auch reguläre Modelle des Jahrgangs 2022 (ich meine, auch schon früher) haben eine e5er Eau-Zulassungsnummer.

    Evtl. der RF Ignition Limited?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Auch reguläre Modelle des Jahrgangs 2022 (ich meine, auch schon früher) haben eine e5er Eau-Zulassungsnummer.


    Immer etwas blöd beim Zubehörkauf.

    Das wurde wimre ~Ende 2019 von e11 (UK) auf e5 (Schweden) im Zuge des Brexit umgestellt. Es gibt von Mazda sogar einen Schrieb, das hier keine technischen Unterschiede bestehen und die neue Genehmigung rein formal ist. Meines Wissens aber hat die Anni trotzdem noch eine andere EG-Genehmigungsnummer als reguläre "e5" G184er.

  • Meines Wissens aber hat die Anni trotzdem noch eine andere EG-Genehmigungsnummer als reguläre "e5" G184er.

    Gut möglich, ich kenne mich weder mit der Anni noch mit dem G 184 persönlich aus. :saint:


    PS:

    Danke für die Erinnerung an das Dokument, dass du hochgeladen hattest. Kommt mir bei der Abnahme neuer Alleggeritas gerade recht.