Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Uff..


    bin gerade mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen und hatte gleich Puls..


    FIN bei Mazda eingegeben und zum Glück nicht betroffen (ND2 G184 2019)

    tja. Das heißt leider nix. Meine FIN war auch laut Mazda-Seite nicht betroffen.


    Gestern wegen defekter Batterie zum Händler gemusst. Und da lag dann - Überraschung - der Rückruf für meinen. 12/2018 G184. Heute eingebaut worden. War der erste. 5,5 h mit Zerlegung. War wohl aufwendig.


    sieht aber alles wieder wie vorher aus ???

  • Chenzon


    Was hat die Batterie inkl. Wechsel gekostet und war sie "Lagerhaltig" (meine hat nur noch 70% bei 3,5Jahre und 99400Km G184)


    Ist ja witzig, Schreiben hast Du noch keines-aber der Mazdahändler ist schon Informiert.


    Es bleibt spannend:thumbsup:


    Gruß Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • corra-leonie

    Hatte 2 mal den Mazda Service in 3 Tagen. Batterie war jedes Mal komplett leer. Der Händler hat due gestern voll geladen und nen Batterie Tester drangehängt danach, der alles als okay anzeigte. Heute morgen war alles wieder leer. Nach 3 Jahren schon nervig. Haben dann nochmal genauer getestet. 2 Zellen ohne Antwort. Und die anderen waren ganz unten.
    tja. 140 batterie + 35 Einbau netto.


    Im Gegensatz zu dir hab ich erst 16700 km drauf nach 3 Jahren. Das ne Batterie in der Zeit so in die Knie geht. …


    kraftstoffpumpe:

    Mal kucken ob da noch was kommt vom KFA ? Ich war auf jeden Fall stark überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet.

  • Ist ja witzig, Schreiben hast Du noch keines-aber der Mazdahändler ist schon Informiert.

    Ist doch normal, wäre ja blöd wenn der Anruf vom Kunden kommt und das Gegenüber sagt "Kenn ich noch nicht, hab ich noch nichts"

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Du zahlst 35 € für den “Einbau“ der Batterie??

  • Du zahlst 35 € für den “Einbau“ der Batterie??

    Habe ich auch erstmal geschluckt. Aber bei den aktuellen Stundensätzen... In der Werkstatt, in der ich meinen Firmenwagen abgebe liegt der Stundensatz Mechaniker bei 200 Euro netto und vom Mechatroniker? bei 220 Euro netto..... Batteriewechsel inkl. anlernen kann da dann schnell mal fast 140 Euro netto ausmachen. Die Welt ist verrückt.

    Wenn ich dann weiter oben lese, dass das Pumpenwechseln 5,5 Stunden gedauert hat, dann kann man nur frohl sein, dass man das später nicht noch einmal auf eigene Rechnung erlebt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Hatte 2 mal den Mazda Service in 3 Tagen. Batterie war jedes Mal komplett leer. Der Händler hat due gestern voll geladen und nen Batterie Tester drangehängt danach, der alles als okay anzeigte. Heute morgen war alles wieder leer. Nach 3 Jahren schon nervig. Haben dann nochmal genauer getestet. 2 Zellen ohne Antwort. Und die anderen waren ganz unten.
    tja. 140 batterie + 35 Einbau netto.


    Im Gegensatz zu dir hab ich erst 16700 km drauf nach 3 Jahren. Das ne Batterie in der Zeit so in die Knie geht. …

    Etwas offtopic, aber nach meinem regelmäßigen Ärger mit dem Drama-Fehler: "Fehler im Lademanagement, bitte sofort anhalten" und dem Versagen von i-stop musste meine Batterie kürzlich nach erst 2.5 Jahren mit 60Tkm auch gewechselt werden. (200€ gesamt).


    Scheint ein schwacher Batteriejahrgang zu sein!?

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)