Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Anditburns genau vo so einem Pfusch habe ich Angst. Am Ende ist mehr kaputt, klappert und wackelt als vor dem Tausch. Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Ich könnte mir die Stellungnahme des FMH schon vorstellen: War schon so bei Annahme, oder waren sie selbst beim Ausbau....

    Allein beim Gedanken daran bekomme ich Puls. Ich hab leider auch schon mehrere solcher Sotries erlegbt.

    NA Sunracer

    NB-FL Mazdaspeed

    NB-FL Silverblues Turbo - SOLD -

    ND-2 RF - for sale -

  • Es spricht nichts dagegen, dass du sämtliche Verkleidungen vorab selber demontierst und somit das Auto mit bereits freigelegter Pumpeneinheit zum Freundlichen bringst :)

    Aus dem Tank werden sie schon kein Stück herausbeißen.

  • MHMX-5 Hast du das mit deinem Händler abgesprochen? Gibt es dazu was Schriftliches? Oder ist das einfach nur eine flotte Vermutung? ich bin mir sicher dass sie einen zerlegten Wagen nicht ohne Weiteres annehmen.

    NA Sunracer

    NB-FL Mazdaspeed

    NB-FL Silverblues Turbo - SOLD -

    ND-2 RF - for sale -

  • Eine flotte Vermutung. Meiner ist von der Problematik nicht betroffen. Solange die das Puzzle nicht wieder zusammenbauen müssen, sollten die sich doch an fehlenden Innenraumverkleidungen nicht stören?!

  • Anditburns genau vo so einem Pfusch habe ich Angst. Am Ende ist mehr kaputt, klappert und wackelt als vor dem Tausch. Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Ich könnte mir die Stellungnahme des FMH schon vorstellen: War schon so bei Annahme, oder waren sie selbst beim Ausbau....

    Allein beim Gedanken daran bekomme ich Puls. Ich hab leider auch schon mehrere solcher Sotries erlegbt.

    Rahmen wurde ersetzt, habe ich aber lieber selber eingebaut.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • War für diesen Thread nicht relevant, deshalb habe ich den Beitrag entfernt.



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    2 Mal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Ich würde, wenn ich in der Umgebung am Arbeiten bin, zur Vorsicht den Tank öffnen und die Pumpeneinheit entfernen.

    Meine Empfehlung: Finger weg lassen, dann ist auch kein Kabel beschädigt. Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf und nicht beim Einbau.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf

    Dann habe ich das Kabel bei der Demontage vermutlich selbst beschädigt. Und damit wäre auch fraglich gewesen, ob Mazda die Kosten übernommen hätte.

    Egal, Pumpe läuft und macht was sie soll.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".