Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer

  • Der X1/9 ist der Grund wieso ich immer einen offenen Zweisitzer haben muss. Ich hatte mir einen zugelegt direkt nachdem ich den Führerschein gemacht habe. In Silber mit den legendären Cromodora CD30 Magnesiumfelgen und Ansa 4-Rohr Sportauspuff. Dazu noch die Klappscheinwerfer. Ein Traum.

    Zumindest wenn die vielen technischen Probleme nicht gewesen wären. Und genau da kam der MX-5 auf den Markt. Ein offener Zweisitzer, ebenfalls mit Klappscheinwerfern, noch schöner und dazu auch noch zuverlässig. Und seitdem ist es - mit einer längeren Unterbrechung durch eine leistungsstärkeren Alternative - immer der MX-5.

  • Wenn ich gaaaaaaaanz dezent zum Thema zurück bitten dürfte? Es soll hier doch schließlich um meinen hässlichen Bluebird gehen. ^^ Ich möchte ungern in meinem eigenen Thread aufräumen müssen. <3:saint:

  • Brot , wir warten auf dem kompletten Photoshooting von Birdy.

    Ohja, ich auch. :)


    Ich komme momentan leider immer zu spät nach Hause (Doofe Jahreszeit!) als dass man noch gescheite Fotos hinkriegen könnte. Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter für eine Ausfahrt passt. Dann suche ich mir ein schnuckeliges Plätzchen für ein paar Fotos.


    Das megageniale Cockpit hab ich gestern Abend bei einem kleinen Ausflug versucht, abzulichten. Ich liebe es!


    230bb4ab-73ac-4298-a5a1-bd5295a69e4f.jpg

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Moin,

    Ich finde das ist ein sehr schönes Projekt. Der Wagen an sich geht bei meinem Geschmack zwar eher ins Mega Hässlich ? aber man kann ihn sich definitiv schön anschauen ?

    Man ist ja leider auch maximal Verwöhnt heutzutage. Als ich mir kürzlich mal einen 67‘er Mustang ohne Alles! gemietet hatte, war auch der erste Eindruck - wie kann man das als Autofahren bezeichnen. Innenraum, Fahrwerk, auch der Motor mit seinen 5l Hubraum und 200PS kam mir vor, wie seinerzeit der in meinem Fiat Punto ? abgesehen vom Sound natürlich. Aber wenn man umdenkt, hat auch das seinen ganz eigenen Charm und ich wollte die Karre eigentlich nicht mehr hergeben. Leider scheiterte es bei ihm dann doch am „leicht erhöhtem“ Spritverbrauch. Auf unserem Tagesausflug lagen wir doch deutlich über 30l. Ich muss dazu sagen, wir sind auch viel in bergigem Land unterwegs gewesen und mein Vater hatte wahrscheinlich leichte Identitätsprobleme und dachte, er würde den Steve MCQueen alias Bullit nachspielen ?

    Werd hier mal interessiert mit lesen ?

  • Ohja, ich bin auch sehr gespannt, wo der Verbrauch so liegen wird. Mit seiner Vier-Gang-Automatik kann der gar kein Spritsparer sein. ^^ Aber es wird ja alles andere als ein Daily und es wird sich vermutlich auch eher so bei 10 als bei 30 Litern einpendeln.


    Edit:

    Fotoshooting gab es (wie beschrieben) noch keins, aber der Vollständigkeit halber noch ein Foto von vorne:

    4ee4421c-980d-49d5-9396-3ba6508c27d0.jpg


    Und ja, ich brauche dringend neue Radkappen, habe aber noch keine gefunden, die mir zusagen. ;)

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Und weiter geht's!


    Heute ist endlich das Radio angekommen.


    Screenshot_20211209-190251.png

    Der erste Eindruck nach dem Auspacken: Super wertig verarbeitet, fasst sich gut an und die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt. Gefällt mir richtig gut. Und weil ich sonst vermutlich nicht hätte gut schlafen können, habe ich meinen Baustrahler und die Kabeltrommel aus dem Keller geholt und mich an den Einbau gemacht.


    Screenshot_20211209-190317.png

    So sah es vorher aus. Neumodischer unpassender Bling-Bling-Kram ohne Rahmen. :)


    Screenshot_20211209-190333.png

    Und so sieht's jetzt aus. Wow! Passt wirklich super in das Auto. Klang etc. habe ich noch nicht getestet, da ich die Batterie nicht unnötig belasten wollte, aber das PIN-4/7-Problem habe ich schonmal nicht. ;)


    Die 3D-Kennzeichen sind auch angekommen. Und Struller möchte ich sagen: Kauf sie! :D

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Wäre mir tatsächlich schon zu modern das Radio. Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich in meinem 86er B2 ein Radio aus einem 94er B4 fahre, das ich noch liegen hatte ;) . Das passt aber optisch super rein, da sich da erstaunlicherweise damals im Design nicht viel getan hat.

    So ein original Blaupunkt, oder Becker aus der Zeit, das wäre noch einmal was.


    Aber Dir muss es gefallen ;) .

  • Am allerliebsten hätte ich natürlich auch das Original-Radio. Hab sogar noch Kassetten, die ich gerne mal wieder hören würde. Aber das ist gar nicht so einfach zu kriegen...

    Aber Dir muss es gefallen ;) .

    Das tut es. Für mich ist das Continental ein super Kompromiss aus Optik und Komfort. Und vor allem viiiiiiel besser als das Kenwood. ;)