Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer

  • Laut einem Bericht aus dem Spiegel kriegt man ihn recht günstig auch auf Euro 2, ja.

    Was dann aber eben auch eine Modifikation wäre. Ich habe meinen Audi wieder zurückgebaut, auf den Werkszustand, da er ansonsten nicht dieselbe Leistung und denselben Sound wie original gehabt hätte. Ein Odltimer soll für mich so original wie möglich sein.

  • Laut einem Bericht aus dem Spiegel kriegt man ihn recht günstig auch auf Euro 2, j

    Wahrscheinlich Micro-Kat. So einen hatte ich mal im Daihatsu meiner Frau eintackern lassen.
    Damals gab's die in der Bucht fast umsonst. Heute sicher schwer zu bekommen.
    Ein Stück Rohr ohne viel Inhalt. Gefühlt ein16-Zeller.

    Bekommt man für H eine normale Versicherung?

    Ich kenne das nur vom BMW 2002 einer Bekannten. Die dürfen den nur zu zweit nutzen und quasi damit nur zu Oldtimertreffen fahren.

  • Du kannst auch mit „H“ normal versichern, oder eben eine günstigere Oldtimer-Versicherung mit Einschränkungen wählen.

  • Es tut nur einmal kurz weh, und sobald du die Schilder in der Hand hast und sie am Wagen montiert sind, freust du dich immer wieder drüber - tu es ;)


    ACEB4C2D-4874-48D2-9694-A63999ECC99D.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Was dann aber eben auch eine Modifikation wäre. Ich habe meinen Audi wieder zurückgebaut, auf den Werkszustand, da er ansonsten nicht dieselbe Leistung und denselben Sound wie original gehabt hätte. Ein Odltimer soll für mich so original wie möglich sein.

    Vollste Zustimmung. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich das vorhabe. :) Der bleibt schön Original. :love:

  • So, und auch heute gibt es ein paar Dinge zu berichten. Vielleicht langweilig, aber ich find's voll aufregend und schließlich ist das hier ja mein Thread. :)8o


    Ich habe die Kennzeichenhalter meines ersten NDs vom Dachboden geholt.


    MX54.jpg


    Leider war einer von beiden gebrochen und beim anderen der Schriftzug beschädigt. Also habe ich einfach nochmal neue bestellt. :)


    Dann habe ich einen neuen Satz Fußmatten bestellt. Individualisiert mit eingesticktem Kennzeichen und in Wagenfarbe gekettelt. Die Gummimatten, die drin sind müssen raus.


    Und einen Termin gibt's auch noch zu verkünden. Mit der Bitte, uns die Daumen zu drücken. Nächsten Dienstag fahren wir zum TÜV für die Oldtimer-Abnahme. Ich bin aufgeregt. :D

  • Ich fand damals den Fiat X1/9 echt klasse..... Ich weiß, ein Fiat, aber trotzdem schick.

    Screenshot_20211209-001612_Chrome.jpg

    8) .... und noch dazu offen. :love:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Den X kenn ich auch noch von der Strasse. Gerne in Gelb, oft rostig, von Damen gefahren und kr5itik war, man kommt an den Motor schlecht ran.


    Grüsse