Kundendienst beim Vertragshändler...was habt ihr so erlebt?

  • Eines der Embleme am Heck, hat bei mir etwas Chrom gelassen. Wurde zwar kostenlos erneuert, aber leider haben die den Lack mit runtergeholt beim Demontieren. Ich hab mich schon gewundert warum die so schnell fertig waren.. 😞

  • Heute wieder eine weitere Enttäuschung mit einer „Fachwerkstatt“ erlebt.

    Ich hatte ja neulich mein „Verdeckupdate“ beim Händler - augenscheinlich bis auf ein paar Fettfinger an Fenster und Lack sah das alles akzeptabel aus. Nichts weiter also gemacht. Ich bin selber länger nicht mit gefahren und meine Frau sagte schon mehrmals, dass mit dem Kunststoff Griff zum Verdeck schließen etwas nicht stimmt.

    Heute habe ich mal eine kleine Tour gemacht und da sah ich den Fusch - den Griff irgendwie beim Verdeck auf oder zumachen abgebrochen (wie auch immer das geht) und einfach drauf gesteckt. Sorry aber das geht leider gar nicht! Fehler macht jeder, kein Problem. Aber so etwas kann ich ja ab - vor allem weil ich beruflich mit immer mehr „Kollegen“ zu tun habe, die das gleiche Verhalten an den Tag legen.

    Dienstag also anrufen und mal hören, was als Ausrede so kommt 🤠

    So kleines Feedback…

    Nachdem der Werkstatt „Meister!“ den Griff mit Gewalt! nicht draufbekommen hat, bestellt er auf Kulanz einen neuen. Ich hatte echt wieder Puls bekommen ne. Ich bin halt davon ausgegangen; der Griff hat einen „Einklick“ Mechanismus und anhand der deformierten und gebrochenen Stellen sollte man augenscheinlich meinen, dass dies nicht mehr funktioniert.

    Auch nur ansatzweise versuchen zu wollen, mit Gewalt den da rüber zu stecken…Ich wollte meinen Gefühlen erst freien Lauf lassen, doch ich erinnerte mich daran, was mein Chef mal zu mir sagte; mehr Empathie zeigen 🤠

  • So kleines Feedback…

    Nachdem der Werkstatt „Meister!“ den Griff mit Gewalt! nicht draufbekommen hat, bestellt er auf Kulanz einen neuen. Ich hatte echt wieder Puls bekommen ne. Ich bin halt davon ausgegangen; der Griff hat einen „Einklick“ Mechanismus und anhand der deformierten und gebrochenen Stellen sollte man augenscheinlich meinen, dass dies nicht mehr funktioniert.

    Auch nur ansatzweise versuchen zu wollen, mit Gewalt den da rüber zu stecken…Ich wollte meinen Gefühlen erst freien Lauf lassen, doch ich erinnerte mich daran, was mein Chef mal zu mir sagte; mehr Empathie zeigen 🤠

    Löblich.


    Versuche ich auch immer - klappt nie.

  • "Fach"-"Marken"- Werkstatt, wofür verlangen die nochmal Das viele Geld für den Service?

    Damit der Kunde weiterhin Garantie vom Mazda erhält. Da die neuen Modelle nun 6 Jahre Garantie haben, freuen sich die Werken noch mehr, denn der Kunde hat keine andere Chance als sich ihnen auszuliefern :evil:

  • Hier war doch die EU vor einigen Jahren sogar mal nützlich und hat dafür gesorgt, dass die Garantie auch bei Besuch einer freien Werkstatt erhalten bleibt (solange diese alle vorgeschriebenen Arbeiten erfüllt)


    Und selbst wenn nicht würde dich doch keiner Zwingen die 6 Jahre Garantie in Anspruch zu nehmen.... Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut.


    Ich meinerseits war froh, als die 3 Jahre um waren... Da konnte man dann auch ruhigen gewissens was am Motor machen :rolleyes:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Nicht dass ich Fan von Werkstätten wäre aber ich habe bei meinem Händler glücklicherweise noch nichts negatives bei der Inspektion erlebt.

    Im Gegenteil. Das lief eigentlich immer sehr positiv ab. Wundert mich selbst fast schon.

    Meine Freundin hingegen hat in einer freien Werkstatt massive Probleme mit dem Auto ihrer Eltern (Opel) und doppelt so teuer wie bei Mazda wars auch noch =O

    Das Auto ruckelt seitdem und die kriegen es nicht auf die Reihe.

    Ich vermute die haben die Zündkerzen kaputt gemacht, denn was anderes haben die zumindest offiziell nicht gemacht, was ruckeln verursachen könnte.

    Mal sehen...

  • Zündkabel/Zündspulen.

    Geht zu einer anderen Werkstatt, Opel ist zwar schlimm, aber nicht so schlimm.