Beleuchtung abschließbares Ablagefach

  • Hab das Teil auch verbaut. Klar ist es zu teuer, aber es funktioniert super und stört auch optisch nicht

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • schaltet sich aber dafür soft beim Öffnen der Klappe automatisch ein und aus…

    Funktionieren tun diese Taster alle sehr gut - ästhetisch sind sie halt nicht der Brüller. Wie gesagt, gefällt mir echt gut.


    Aus meiner Sicht 42 Euro dafür zu vetlangen, ist absoluter Wucher.

    Ja, für das verbaute Material ist das schon hochpreisig - Wucher ist aber was anderes.


    Zudem weiß ich nicht, wie das ist, wenn man ne Unterteilung des Staufachs mit nem Boden drin hat. Die Beleuchtung dringt dann wahrscheinlich nicht unbedingt in den unteren Teil....

    Wenn die Unterteilung (Boden) nicht transparent ist, wird das Licht dadurch behindert. Das betrifft aber jede Beleuchtung, die so montiert ist.

    Eigentlich kein Hexenwerk:
    Batterietaugliches LED-Band im Fach verkleben und an Batteriehalter mit Taster anschließen - schon ist das Licht überall.

  • Eloy_Dorian


    Ja, das mit dem LED-Band wäre auch eine schöne Alternative. Hab ich auch irgendwo im Netz mal gesehen und sah recht cool aus. Könnte man ja sogar mit farbigen LEDs machen :/ ^^

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Anditburns

    Die letzteren habe ich letzte Woche in eines unserer Sudeboards eingebaut.

    Da die (zumindest) auf unseren Scharnieren sehr leicht wieder ausgehebelt werden, habe ich eine passende Holzleiste in das (eigentlich verschraubbare) Unterteil geklebt und dieses dann an passender Stelle in den Schrank geklebt.


    Hält bombenfest, könnte also so an passender Stelle auch im MX-5 eingebaut werden.


    Allerdings habe ich da noch nie Licht gebraucht ... aber wenn ... würde ich eine senkrechte LED-Leiste vorziehen.

    Damit hat man dann nämlich auch unter der suchenden Hand Licht ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Ich habe mir verschiedene Beleuchtungsvarianten angesehen, und wollte auch zuerste einen LED Streifen in die "Schattenfuge" blendfrei einkleben.

    Das klappt aber nicht, da seitlich noch kleine Versteifungen sind.

    Habe mich letztendlich dann für eine Batterielampe mit Sensor entschieden. Aber die musste wenigstens silber sein, und nicht so ein wandschrankbeleuchtungsweißes Gehäuse haben ;) .

    IMG_2175.jpg IMG_2176_.jpg

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Volker66 Verrätst du wo du es gekauft hast - sieht m.E gut aus. Ist "Auto" dann auch eine Bewegungsmelder Erkennung oder was bedeutet Schalterstellung Auto? Übrigens wenn Volker66 Vorname und Baujahr von dir sind, dann sind wir Zwillinge, bin auch ein Volker aus 1966 :)

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • Volker66 Verrätst du wo du es gekauft hast - sieht m.E gut aus. Ist "Auto" dann auch eine Bewegungsmelder Erkennung oder was bedeutet Schalterstellung Auto? Übrigens wenn Volker66 Vorname und Baujahr von dir sind, dann sind wir Zwillinge, bin auch ein Volker aus 1966 :)

    Heitech 04002927 LED Lichtleiste Bewegungsmelder Silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ja, ich bin auch Bj. 66 😃.

    Ist ja drollig 👍🏻.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)