Jay Gee´s NA Projekt

  • Vor wenigen Wochen hat sich nun doch die einmalige Chance ergeben, meinen ersten MX5 wieder zurück zukaufen. :love:

    Seit letzten Freitag steht er wieder bei mir, weiterhin sehr gut in Schuss und top gepflegt.

    Ich werde die Fahrwerksbuchsen noch erneuern lassen, ansonsten braucht es technisch nichts.


    Eine neue Politur und Versiegelung könnte er noch vertragen, wenn es die Temperaturen zulassen, werde ich das

    im Oktober noch angehen.


    Bin sehr happy, der wird auch bleiben, wenn ich ihn nicht mehr fahre, bekommt ihn mein jüngerer Sohn.

    Er hat darin seine ersten Fahrstunden auf dem Verkehrsübungsplatz gemacht und liebt dieses Auto.


    IMG_20221009_164045.1 (2).JPG


    IMG_20221009_144229 (2).JPG

  • Glückwunsch ... :thumbsup:


    Die schönsten Träume sind die, die in Erfüllung gehen ...

    Und umso länger es dauert, desto größer die Vorfreude ...

    Und das abschließende Grinsen im Gesicht :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ende gut, Alles gut. Schön, dass es dann doch noch geklappt hat. Viel Spaß mit dem neuen Alten. :thumbup:

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Das Thema "nur Fahrwerksbuchsen machen" ist leicht eskaliert :)


    Interieur:

    • Innenraum auf Karo umgebaut
    • Belederung Tachokonsole, Tombstone und Short Devil Schaltkonsole Jass Performance
    • Jass Performance Schaltverlängerung und Schaltknauf
    • Momo Prototipo Lenkrad
    • Wegfall Radio (dafür hinter Tombstone ein kleiner Verstärker mit Bluetooth Dongle)
    • diverse Jass Performance Interieur Teile
    • Wegfall Mittelkonsole und Armlehnen an den Türen


    Exterieur:

    • Mini Lite Felgen mit 195/50 R15 Reifen
    • Wegfall Antenne
    • Jass Performance Frontgrill


    Technik:

    • neue Buchsen incl. Traggelenk, Koppelstangen, Spurstangenkopf
    • neues Silvers Fahrwerk
    • neue Bremsen DBA/Hawk incl. Stahlflexleitungen
    • neuer Wasserkühler
    • neue Wasserpumpe
    • neuer Zahnriemen
    • große Inspektion: alle Flüssigkeiten neu, zusätzlich Simmerringe der Nockenwellen und Kurbelwellen, Ventildeckeldichtungen neu


    Et voila:


    100706_Jens-MX5-NA_0.jpg100706_Jens-MX5-NA_1.jpg100706_Jens-MX5-NA_2.JPG100706_Jens-MX5-NA_3.JPG100706_Jens-MX5-NA_4.JPG100706_Jens-MX5-NA_5.JPG100706_Jens-MX5-NA_6.JPG100706_Jens-MX5-NA_7.JPG100706_Jens-MX5-NA_8.JPG100706_Jens-MX5-NA_9.JPG



  • Die Bilder sind ja mal der Hammer.

    Dachte zuerst es handelt sich um ein liebevoll in Szene gesetztes Modellauto! :thumbsup:

    Schönes Schätzchen..... :love:


    Greetz Stealth

  • So wird aus einem einem Traum --> ein "Traum" :thumbsup:

    Sollte Dir jemals einer im blauen ND wild winkend und huppend entgegen kommen, Dich verfolgen o.ä. ... werde dann wohl ich sein, um Dich zu stoppen und das Schätzchen in Augenschein nehmen zu dürfen ;) :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wer auf Instagram unterwegs ist, kennt die Art der Bilder vom SPS Motorsport-Account.


    SPS arbeitet mit der Firma Nook zusammen, die gegenüber von SPS sind.

    Dadurch konnte ich die Bilder nach dem Umbau bei SPS machen lassen.


    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut.


    nook
    Dein Fahrzeug im perfekten Licht!
    nook-2m.de


    Disclaimer: ich bin weder verwandt oder verschwägert und bekomme keine Provision für diesen Post.

    Es ist KEIN Affiliate Link.


    admin : falls dies zu viel Werbung ist, Post bitte löschen.