Heizung 184er RF

  • Nach meinem 160 er RS habe ich nun das erste Mal eine längere Tour bei minu Grad mit dem neuen 184 RF gemacht.


    Geschlossenes Dach und konstant 1 Stunde 120 auf der Autobahn.


    Was mir aufgefallen ist und anders ist zum Vorgänger, der Fußraum wird nur sehr schwer warm und es ist sehr kühl im Rücken (Übergang Sitzfläche zur Rückenlehne) irgendwie beides etwas unangenehm und kannte ich bisher so nicht. Ist es euch auch schonmal aufgefallen oder werde ich einfach nur alt :saint:;(

  • Ich bin zwar den 160er nicht im Winter gefahren, aber im G184 wird mir auch bei Minusgraden ab ca. 10min Fahrt schön kuschelig warm - auch ohne Sitzheizung.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich bin ja neuer G184 Fahrer und kann nur von den ersten Heizerfahrungen berichten :)


    Insgesamt wird es schon nach kurzer Zeit recht muggelig im Auto, was ich aber bestätigen kann, ist das Thema Rücken. Ist mir genau an der Stelle jetzt auch schon aufgefallen. Auch finde ich, dass die Sitzheizung selbst auf Stufe 3 verhältnismäßig lang braucht, bis der Sitz wirklich vollflächig warm ist. Da hatte ich mir, auch nach den Beschreibungen hier im Forum, mehr versprochen.


    Alles Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich das mit der zweistufigen Sitzheizung meines Stadtwägelchens VW Up vergleiche.... Da glüht dir aber schon nach 3 Minuten der Hintern :) Und zwar vollflächig...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Moin, bei mir kommt aus den Türlautsprechern kalte Luft Also Gebläse etwas doller und mehr Fussraum. Grüsse

  • wenn ich das mit der zweistufigen Sitzheizung meines Stadtwägelchens VW Up vergleiche.... Da glüht dir aber schon nach 3 Minuten der Hintern :) Und zwar vollflächig...


    schätze mal im Up hast du Stoffsitze - bei Leder dauert's generell länger.


    bei den Recaros geht's noch recht flott

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Ich fahr den RF ganzjährig, der ist immer schnell warm. Solche Anzeichen hatte ich nie. Ich fahr auch nie mit Jacke, meistens auch im Winter nur T-Shirt an, wird ja fix warm.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Das die Sitzheizung in der Ecke keine Heizdrähte hat, ist mir auch schon an anderen Wagen aufgefallen. Scheint ein individuelles Mors-Form Problem zu sein.

    Grüße

  • schätze mal im Up hast du Stoffsitze - bei Leder dauert's generell länger.


    bei den Recaros geht's noch recht flott

    Tatsächlich Leder im VW Up.... Man gönnt sich ja sonst nix :-))


    LG

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Also ich kann diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen meinem aktuellen G184 und meinem vorherigen G160 feststellen.

    Beide waren bisher auch im Winter bei Minusgraden recht schnell gemütlich warm...sowohl im Fußraum als auch die Sitze und der restliche Innenraum.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']