Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd

  • Die einfachste Lösung:

    Unter der Sitzfläche sind über Kreuz zwei weiße, flache Gurte. Ähnlich dem Sicherheitsgurt, aber weiß. Einen davon hängst du aus. Dann sinkst du tiefer in die Sitzfläche ein. Bringt ca. einen Zentimeter.

    Wie verhält es sich dann mit der Sitzheizung? Brechen die Drähte dann nicht viel eher?

  • Nein.

    Bei 30.000 km bisher nicht.

    Wir sprechen von 1 cm Unterschied. Das wird schon der Unterschied zwischen leichtem und schwerem Fahrer sein.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hier ist der link wo das mit dem Gurt und von der Matte mit Ausschnitten gemacht wurde:


    HJB


    Ich hab das Anfangs auch mal kurz gemacht. Ich denke aber, dass die Belastung auf Dauer für die Nähte der Sitzbezüge schlecht ist und die Sitzfläche an den Nähten mal einreißen könnte.