Anzeige der aktuellen Straße deaktivieren

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage, gibt es die Möglichkeit der Anzeige der aktuellen Straße deaktivieren?


    Damit meine ich, wenn man im MZD bspw. im Media Menü ist und Radio hört wird oben in der "Statusleiste" immer der aktuelle Straßenname eingeblendet.


    Kann man das irgendwie deaktivieren? Generell bräuchte ich das integrierte Navi vom Mazda eigentlich gar nicht - verwende immer Android Auto, deswegen ist das etwas nervig.


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Wo/Wie kann ich diese den entfernen? Ist das wirklich einfach eine SD Karte die entfernt werden kann?

    Dachte das ist irgendwie fest verbaut/installiert.


    Hab mich bisher nicht wirklich mit dem integriertem Navi beschäftigt - aber das klingt für mich nach einer guten Lösung,

    verwende eh ausschließlich Google Maps.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ahhhhh, ich dachte das ist nur so eine leere Aussparung, wo bei einer anderen Ausstattung evtl. noch ein Knopf o.ä. wäre - wie bei den Dummy Knöpfen links für Spurassistent, etc ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Wenn du die Karte rausnimmst und iActiveSense Paket hast, dürfte danach jedoch deine Verkehrszeichenerkennung links im Tacho nicht mehr funktionieren, sollte dein ND damit ausgestattet sein.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hab leider keine Verkehrszeichenerkennung ?(


    Wünsche mir immer noch, dass Google Maps oder TomTom das endlich mal in Android Auto anzeigt.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich bin mir aktuell nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass die Anzeige der aktuellen Straße nur aktiv ist, sobald man mal auf dem Navibildschirm war. Wenn du das Auto vorm Ausschalten auf dem Home Screen hattest, sollte es dort auch starten. Wenn du dann einfach nie aufs Navi gehst, sollte die Einblendung der Straße oben auch nicht kommen.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Generell bräuchte ich das integrierte Navi vom Mazda eigentlich gar nicht - verwende immer Android Auto, deswegen ist das etwas nervig.

    Bei der nutzung von AA wird die nicht angezeigt. Zumindest bei mir nicht.


    Das ist übrigens die nächste Querstraße, nicht die aktuelle.

    Wünsche mir immer noch, dass Google Maps oder TomTom das endlich mal in Android Auto anzeigt.

    Waze zeigt es an, wenn es im Kartenmaterial vorhanden ist.

    Instagram @mx5rf_homura