Sommerreifen Originalfelge 16 Zoll

  • Ich bin mir relativ sicher, dass eine gescheite "sichere" Fahrwerkeinstellung in Verbindung mit neuen V105 auch bei Nässe sehr gut funktionieren wird. Insbesondere, wenn es wieder etwas wärmer wird.

  • Ob das Fahrwerk verstellt ist, weiß ich nicht.

    Ist bisher unverändert.

    Wenn es unverändert ist, dann ist es auch nicht vernünftig eingestellt. Ab Werk sind die leider alle krumm.

    Lässt sich für kleines Geld, um die 100 € machen und lohnt sich wirklich.

  • Wäre vll eine Überlegung :/

    Welche Werte nimmt man da am besten?


    Die aus dem Thread in der Signatur?

    Kann das jede Werkstatt einstellen?



    "Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):

    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance:


    Sturz VA L/R -1°15'

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')"

  • Ja, die würde ich nehmen.


    Nein, das kann leider nicht jede Werkstatt, wie die Erfahrung zeigt. Wenn Du uns Deinen Wohnort mitteilst, können wir Dir bestimmt eine Empfehlung geben.

  • Zymexx = 126 km von dir

    SPS Motosport = 183 km von dir


    Die Kosten für die Abnahme sind unterschiedlich, zwischen 80-120 Euro. Aber frage am besten bei deinem örtlichen TÜV nach. Bzw. Zymexx, die haben einen TÜV in der Nähe. Ein Abwasch :) Und ein Besuch bei Kugelfisch und seine Mannen lohnt sich immer.

  • Oder an einer solchen Aktion teilnehmen, ggf in Zusammenarbeit mit Taxidriver ausrichten.



    Ist übrigens auch in deiner Nähe und die kürzeste Entfernung.

  • Bartimaus Du hattest doch eine gute Adresse in MG gefunden, oder war das woanders :/?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich komme aus Mönchengladbach :)


    Nochmal zur Eintragung.

    Was sind denn erfahrungsgemäß die Kosten beim TÜV und bei der Zulassungsstelle?

    Hi grüss Dich,


    ich war auf Empfehlung eines Forumskollegen in MG bei https://vergoelst.de/branches/…dbach-breite-strasse.html

    Die haben mein Fahrwerk echt akribisch mit Geduld auf meine Wunschwerte eingestellt. Kostenpunkt 69€.


    Werde ich demnächst nochmal hin, weil ich die Federn tauschen werde.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.