Drag-& Rollingrace ND vs Toyota/Subaru GT86/BRZ

  • Ist zwar nicht wirklich wofür die beiden gebaut wurden, trotzdem schön den direkten Vergleich zu sehen :) .


    Subaru BRZ Vs Mazda MX-5 Drag Race Is A Close Sports Car Battle
    This drag race video sees two lightweight sports car competitors, the Subaru BRZ and Mazda MX-5 Miata, going head-to-head in six races.
    www.motor1.com

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Danke fürs Teilen! :thumbsup:


    Dafür, dass der GR86 äh BRZ deutlich neuer und deutlich mehr Leistung hat, schlägt sich der MX-5 echt wacker. Zum einen durchs geringere Gewicht, das ihm dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so sehr hilft, da der Luftwiderstand immer dominanter wird, zum anderen scheint es mir, als würde der Motor noch etwas giftiger ansprechen.

    Vollkommen objektiv betrachtet *hust*, ist der Mazda natürlich viel, viel schneller, weil der BRZ dauernd an die Tankstelle muss und der Fahrer dann noch die Tränen vom Super Plus wieder wegwischen muss. Im Unterhalt ist der Toyota/Subaru leider deutlich teurer (wie mein Kollege mit dem GT86 mal sehr ernüchtert feststellen musste, dass 10-11L SP in der Stadt echt nicht so geil sind vom Gefühl).


    Auf jeden Fall beides ganz wundervolle Autos zum Genießen :love:

  • Als ehemaliger GT86-Fahrer muss ich teilweise Recht geben und teilweise widersprechen.

    - Ja, die Versicherung ist rund 3x so teuer wie beim MX5

    - Ja er verbraucht mehr als mein MX5

    - Nein, 10-11 L SP in der Stadt sind nicht normal. Das erreicht man nur, wenn man nicht sinnig fährt. 2. Gang und 50 sind innerorts möglicherweise für einige artgerecht, aber im Gros unnötige Drehzahl, unnötiger Verbrauch und unnötiger Lärm. Das ging mit dem GT86, genau wie mit dem MX5, auch im 6. Gang. Verbrauchs-mäßig trennen die beiden rund 1-1,5 Liter.


    Dafür bekommt man auch ein ungleich größeres Auto mit einem extrem geilen Fahrwerk und einem schönen tiefen Schwerpunkt ab Werk. Wenn mein MX5 heute von mir gehen müsste, wäre mein nächster ("wieder") ein GR86.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Dein nächster, wenn Du keinen MX-5 kaufen könntest, oder auf jeden Fall Wechsel vom MX-5 zum GR86?

  • dave_man cool, Danke für die Richtigstellung. Dann schätze ich mal, dass mein Kollege seeehr schaltfaul ist.


    Ansonsten: ja, der GT86 fuhr sich gefühlt ernster, etwas weniger verspielt als der MX-5. Ob das auch objektiv schneller war, vermag ich mit meinen eher durchschnittlichen Fahrkünsten nicht zu sagen.

  • Dein nächster, wenn Du keinen MX-5 kaufen könntest, oder auf jeden Fall Wechsel vom MX-5 zum GR86?

    Wenn mein nächster nochmal ein japanischer Verbrenner werden darf. Schneller Wechsel nur dann, wenn es ein absehbares Produktionsende des GR86 geben sollte…

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Oha, also hat Dich der MX-5 doch nicht so überzeugt und Du möchtest nochmal zurück, ja?

    Das kann man so nicht sagen…aber mit nur einem Sitz neben mir sind ständig 2 Kinder am weinen, wenn sie zuhause bleiben müssen…

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)