sportauspuff Ulter

  • Moin in die Runde! Ich suche für meinen ND G184, Baujahr 2019 einen neuen Auspuff. Seit 2019 ist alles serie. Ich hätte gerne etwas wo nichts geklebt werden muss und auch nicht geschnitten. Somit sollten es auch nur 2 Rohre rechts sein. Was würdet ihr empfehlen?

  • Mx5nd184black ...dass Du einfach mal ein paar ESDs (Endschalldämpfer) und ggf. auch VSDs (Vorschalldämpfer) probehörst.

    Mit "ich hätte gerne einen neuen Auspuff mit zwei Rohren rechts" kann man sonst nur schwer Empfehlungen aussprechen - der Serien-ESD würde bspw. perfekt passen :D


    Zu den verschiedenen ESDs gibt es hier im Forum auch massenweise Threads und Vergleiche. Ich verlinke mal schamlos "meinen" Thread zu ausführlicheren Erfahrungsberichten ohne Disskussion und Abgeschweife:


    Es gibt aber zu den ESDs wie gesagt auch Einzelthread. Hier geht es ja ursprünglich um Ulter. Für FOX/Zymexx und ATH/FMS (inkl. Dröhnthread) gibt es ebenfalls massenhaft Threads und Aussagen. Einfach mal suchen. Die Forensuche ist Mist, aber probier mal bei Google nach MX-5 Endschalldämpfer in Verbindung mit der Forenadresse zu suchen :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Es gibt aber zu den ESDs wie gesagt auch Einzelthread. Hier geht es ja ursprünglich um Ulter. Für FOX/Zymexx und ATH/FMS (inkl. Dröhnthread) gibt es ebenfalls massenhaft Threads und Aussagen.

    Dann stell ich mal die Verknüpfung her: zwei Rohre rechts ohne Nacharbeiten? Gibs von Ulter! In Form des Zymexx Gen 7 Sebun "Alustahl". Macht ein bisschen mehr Musik wie der Originale und ohne Dröhnen im Niedigdrehzahlbereich. Materialanmutung okay - nicht mehr, nicht weniger. Die Edelstahlendrohre brauchen schon spürbar Pflege, damit sie nach 2 Jahren noch schön aussehen. Die muss ich mehr polieren, wie die über 20 Jahre alten Endrohre von meinem Postert/Bastuck am NBFL.

  • Dann stell ich mal die Verknüpfung her: zwei Rohre rechts ohne Nacharbeiten? Gibs von Ulter! In Form des Zymexx Gen 7 Sebun "Alustahl". Macht ein bisschen mehr Musik wie der Originale und ohne Dröhnen im Niedigdrehzahlbereich. Materialanmutung okay - nicht mehr, nicht weniger. Die Edelstahlendrohre brauchen schon spürbar Pflege, damit sie nach 2 Jahren noch schön aussehen. Die muss ich mehr polieren, wie die über 20 Jahre alten Endrohre von meinem Postert/Bastuck am NBFL.



    Vielen Dank für die Antwort! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gen 7 und dem „original“ Ulter ESD mit 2 Rohren rechts, der für 380€ auf der Website von Ulter ist? Nur die Endrohre oder ist das ein ganz anderer Auspuff? Sonst würde ich ja den günstigeren, originalen Ulter kaufen.

  • Vielen Dank für die Antwort! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gen 7 und dem „original“ Ulter ESD mit 2 Rohren rechts, der für 380€ auf der Website von Ulter ist? Nur die Endrohre oder ist das ein ganz anderer Auspuff? Sonst würde ich ja den günstigeren, originalen Ulter kaufen.

    Hallo, ich denke dass es da keinen großen unterschied gibt (hab aber persönlich nur den Originalen Ulter). Hier noch ein unverbindlicher Tipp, wo du den noch etwas günstiger bekommst (359€) (hier hab ich meinen Ulter gekauft und war mit dem Shop auch zu frieden)


    Link zum Ulter-Shop.com

  • Der Schalldämpfertopf, ist kleiner, als das Original. deshalb kräftiger im Sound

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP