Der Ulter klingt für mich auch schöner, weil tiefer und nicht zu laut. Die Optik ist mit dem Diffusor auch schöner. Aber die Edelstahlversion zeigt bei mir nach 2 Jahren etwas Rostspuren.
sportauspuff Ulter
-
-
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7899/
Nach einigen tausend Kilometer mehr...
- anlassen, immer noch sehr geil.
- normal in der Stadt, ohne auf die Tube drücken, geht immer noch relativ unauffällig, ist aber vorhanden.
- Hochdrehen, man hört ihn deutlich.
Was ein wenig nervig ist, dass kurz nach dem anlassen das Standgas hochgeht. Da brummelt er schon sehr deutlich und ist fast schon aufdringlich. Die Nachbarn denken sich sicher, jetzt lassen sie wieder ihre "Knalltüte" an

Das Auto fährt in erster Linie meine Frau und sie arbeitet bei mir mit in der Firma. Wenn ich noch im Büro bin, sie heimgeht und am Parkplatz ca. 50-100m entfernt den Kleinen anlässt hört man ihn deutlich durchs geschlossene Bürofenster

Gestern Abend haben wir den kleinen von einem Parkplatz geholt. Wir sind mit unserem Tesla hingefahren, total leise halt. Sie daneben den RF angelassen und blieb noch ein wenig stehen bis das Dach geöffnet hat. So kurz nach dem Anlassen, als das Standgas wieder hoch ging, er hat wieder gebrummelt, dass war schon arg, aber auch irgend wie geil

Wir würden den Ulter wieder anbauen lassen, alleine schon wegen dem Diffusor und der Optik. Gerade die Hochglanzoptik passt sehr schon zu den anderen schwarzen Teilen am Auto. Es ist alles sehr stimmig

Lg
Frank
-
Ja die "Kat-Warmlaufphase" kann schon leicht nerven, direkt nach dem Kaltstart brummelt es schon ordentlich. Die Leute denken bestimmt, was für ein Poser wenn der Kleine seinen "Wrooommm" Auftritt hat, aber das ist eben konstruktionsbedingt und man kann es nicht ändern. Und ich hab auch keine Lust mehr es jedem zu erklären.
Für mich klinkt es echt klasse und ist Musik in meinen Ohren, auch wenn es für andere eventl. zuviel ist.
-
Rückgang einlegen beim Kaltstart stopt diese "Kat-Warmlaufphase".
-
Genau das finde ich ja gerade klasse, weil es einem morgens beim Start in der Garage bestimmt ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Und da ich gegenüber von einem Bauernhof wohne, ist das auch in keiner Welt eine Lärmbelästigung, verglichen mit 30 Jahre alten Landmaschinen

-
Klang ist gut, das Brummeln kann man schnell mit dem Rückwärtsgang unterdrücken. Aber er ist oft noch ein krummer Hund. Stört mich irgendwie aber nicht.
-
Danke für das Feedback, ein krummer ESD wäre echt der Supergau für mich, nicht weil es mir nicht möglich wäre das zu fixen, sondern weil es mir die Laune am Tuning einfach verdirbt... Eine Alternative wäre ggf der Gen 7 vom lieben Ernst, welcher Preislich aber nur 20,- von dem Fox entfernt ist, wobei letzterer eben made in Germany ist
-
Bei meinem ist das eine Endrohr da 5 mm weiter drinndn. Fällt mir beim Fahren nicht auf