16.04.2022 Odenwald-Tour

  • Was ist denn mit Guido ( fatbobber_nd), der hat doch auch eine lange Anreise und übernachtet deshalb vermutlich?


    Stimmt, hab noch nix gefunden...

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Leider muss ich meine Teilnahme an der Tour canceln… und hoffe, wir sehen uns einfach später im Jahr an anderer Stelle. Habt viel Spaß und eine saubere Fahrt 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • gestern mal 300Km eben abgespult in unseren Cafepausen Treff :)

    es gibt eine Vollsperrung der Rathausstrasse in Rimbach, wo das Lokal liegt.

    Von daher sind einige Bögen zu fahren um hin und wieder weg zu kommen, auch Einbahnstrassen bedingt.

    Hier mal für die Scouts und alle anderen gerne auch ;)

    Anfahrt Cafepause.jpg

    Anfahrt aus dem Kreisel am Ende der Bergrennstrecke Zotzenbach


    Anfahrt Cafepause Detail.png

    bisschen grösser 8)


    Abfahrt Cafepause.png

    Abfahrt etwas anders, Einbahnstrassen bedingt.


    Alles andere habe ich gestern vor Ort geklärt, ich melde dann von unterwegs wann wir etwa da sein werden, da der Wirt und die Angestellten ja extra für uns kommen. :thumbsup:

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • Diesmal ist es ja nur eine kleine Truppe am Freitag. Da suchen wir uns spontan eine Lokalität für die Vorbesprechung.

    Gibt es denn schon Pläne wer wann eintrudelt?

    Ich reise diesmal gemütlich über Land. Denke mal so gegen 16-17:00 sollte ich da sein.

  • noch kein Plan, da Lady noch net weiss ob übernachten oder früh raus und SA kommen oder, oder, oder.............................. :rolleyes:

    ma schaun was wird 8)


    ich würd gerne FR gemütlich über Land anrollen, vielleicht kann ich sie noch überreden.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Hallo Leute, leider muss ich diese Ausfahrt absagen ;( Mein Arbeitgeber hat anderes mit mir vor!

    Ich hoffe wir sehen uns dann beim nächsten mal!

    gaugau - sorry fürs absagen!


    Ich wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Teilnehmer:

    Nr.NameKennzeichen
    01Gaugau (Joachim)MOS
    02Bus124 (Andreas)MH
    03Gernot (Gernot)KA
    04Lady in red (Eva)KA
    05LM_787_B (Lars)FB
    06CrissCross (Chris)N
    07Rennschnegg (Wolfgang & Uta)SÜW
    08MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid)LU
    09futurebreeze (Marc)DI
    10fatbobber_nd (Guido)EN
    11smily (Kai & Bärbel)HOM
    12Tobi622 (Tobias)SHA
    13Merten124 (Martin)WG
    14black-liesl (Andrea & Frank)?
    15Feliciano (Felix)MZ
    Summe19

    (3 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)


    Strecke:

    Danke smily Kai für die Umleitungsempfehlung in Rimbach; habe ich eingebaut in die Strecke. Eigentlich wollte ich am Wochenende nochmal vorfahren, aber der Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag hat das so ungemütlich gemacht, dass ich es sein gelassen habe. Das steigert die Wahrscheinlichkeit von spontanen Änderungen des Verlaufs und dient der Überprüfung der Talente der Scouts 8o .

    Geplante Strecke v05 auf kurv.gr/n7xYq / Download GPX-Track / GoogleMyMaps.

    2022odw05Tour.jpg

    @Scouts: den Katzenbuckel umfahren wir gegen den Uhrzeigersinn, d.h. wir biegen in Gaimühle/Antonslust nach der kleinen Brücke rechts ab in Richtung Waldkatzenbach. Wenn dabei ein Missgeschick passieren sollte ist das aber nicht schlimm; dann begegnen wir uns und können fröhlich winken ;) .

    2022odw05antonslust.jpg


    Freitagabend:

    Da es von mir zu Hause nach Eberbach eine Stunde Anfahrt ist werde ich am Freitagabend nicht am Start sein. Wie schon erwähnt seid Ihr ja ein überschaubarer Haufen und solltet leicht kurzfristig etwas finden.


    Tour:

    Bitte kommt mit vollem Tank zur Tour. Am Treffpunkt (dem Parkplatz "Neckarlauer" direkt am Neckar in Eberbach, auf dem wir auch schon bei früheren Pausen gehalten hatten) gibt es ein öffentliches WC; in Eberbach selbst gibt es einige Tankstellen. Wir treffen uns um 09:30 h und fahren um 10:00 h ab.


    Pausen:

    Die Mittagspause wird in Amorbach vor dem Schloss in Form eines Picknicks sein; Toilettenbesuch im Schlosscafé (gegen Gebühr bzw. Verzehr) ist möglich. Es kann da auch ein belegtes Brötchen und ein Getränk gekauft werden.

    Zur Kaffeepause sind wir in Rimbach in der Krummstub.

    Zum Abendessen in Eberbach beim Griechen sind wir im Grünen Baum.

    2022odw05Pausen.jpg


    Wetter:

    Das Wetter könnte trocken und sonnig, aber kalt werden laut Kachelmannwetter:

    2022odw05Wetter.jpg

    Mütze mitbringen!


    Gruß Joachim

  • Guten Morgen, es haben sich private Veränderungen ergeben über die Ostertage und daher schaffe es es nicht pünktlich am Start zu sein. Daher muss ich leider meine Teilnahme absagen ?(


    Ich wünsche Euch viel Spaß im Odenwald 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich würde mich gerne noch anschließen. Komme alleine. Realname Wolfram. Kennzeichen K.


    Anreise am Samstag direkt zum Tourstart.

    Beim Abschlussessen bin ich dabei.

    Übernachtung von Samstag auf Sonntag.

    Hab ein Zimmer im "Grünen Baum" bekommen.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()