RF, erstes mal Tüv und Jahresinspektion 470,00 Euro

  • Bei mir waren es zuletzt ca. 500 € jedoch neben TÜV auch noch der Einbau meiner vorderen Domstrebe inkl. Spritzwandblech für ca. 90 € (bitte keine Kommentare - ich war zu faul und wohl auch zu doof für einen reibungslosen Austausch der Spritzwandbleche wegen der oberen Plastikabdeckung). Ach ja, auch noch Getriebeölwechsel. Allerdings habe ich mein Öl selber mitgebracht.


    Ich fand es jetzt nicht ganz billig, aber absolut fair. Mein bisheriger Händler/Service in Oberhausen nahm da noch mehr und ich vertraue nicht mehr dessen Qualität. Nur das mit dem Waschen hat auch der neue Händler nicht drauf.

    Ich muss noch ergänzen, dass ich auch noch 4 neue angelieferte Reifen (inkl. Montage, Wuchten und Ventile) zusammen für ca. 100 € Brutto auf dem Zähler hatte.


    Also gar nicht so teuer. Nach meiner Meinung also ein fairer Preis. Erst recht für Düsseldorf.

  • Meine dritte Inspektion war auch letzte Woche und es lag auch bei fast 400€. War auch die Schwabengarage in Heilbronn. Ich denke auch die Schwabengarage ist etwas teurer. Und wenn man das so im Forum vergleicht, ist es im Süddeutschen Raum teurer als im Norden der Republik. TÜV mache ich noch im laufe des Monats.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Ja mindestens. Ein paar Eintragungen werden wohl auch noch dazu kommen. Hätte ich rechtzeitig gewusst, das die bestellten Felgen noch etwas brauchen, hätte ich den TÜV bei der Inspektion machen lassen.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Servus, war mit meinem Anfang März bei Krämer (Stuttgart-Plieningen) und hab mit Inspektion und erstem TÜV 412,11 gezahlt.

    54,00 € Wagen zur HU, Lichtanlage, Bremsen, Fahrwerk, Motor und Getriebe auf Dichtheit prüfen, Vorbereitung AU,
    83,00 € Fahrzeugabnahme durch KÜS
    126,00 € Inspekton mit Ölwechsel
    15,25 € Ölfilter
    79,51€ 4,3l 5W-30
    1,80 € Dichtring
    0€ Klackern Rückenlehne Recarositz Fahrer richten (Garantie)

  • Da es hier bei den meisten Beiträgen offensichtlich um die 3. Durchsicht / 60.000km - Inspektion handelt, sollte man diesen Thread vielleicht mit Diesem zusammenlegen —> KLICK  :/ ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hier noch einmal der Hinweis auf ein paar sinnvolle Themen, die es schon gibt:








    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • So nebeneinander… sehen die Titel ja furchtbar aus, kann das bitte mal ein Mod geradebiegen? 😅😘


    Beim ersten fehlt das Leerzeichen vor „Durchsicht“ und vor „km“, zweiteres auch bei Nummer drei und sechs, dann mal mit und mal ohne Bindestrich oder Zifferngruppierung, und dann auch noch „km“ groß geschrieben, eieiei, was ein Saustall hier 🙃


    Sorry für‘s Offtopic, aber das waren wir ja eh schon 😛