Gewindefahrwerk Neomax N Höhe selbst verstelllen

  • Ich werde morgen mal das große Geodreieck anlegen. Tiefer als Serie ist er in jedem Fall.


    Wäre halt ungut, wenn es zu hoch eingetragen wäre und dann irgendwann die Rennleitung ihr Missfallen ausdrückt.

  • Das große Geodreieck hat gesprochen:


    VL: 330mm

    VR: 330mm

    HL: 335mm

    HR: 345mm


    Die Abweichung Hinten erkläre ich mir dadurch, dass ich eingeparkt habe (alleine im Auto) und die Handbremse noch fest war. Außerdem ist der Boden der Tiefgarage nicht gerade geeicht. Ich schaue mir die Werte bei nächster Gelegenheit nochmal genauer an.

    Wisst ihr, was die Rennleitung zu so einer Abweichung (350/355mm laut Papieren) sagt in der Eintragung? Sonst müsste ich nochmal zum TÜV stiefeln.

  • milka

    DieSe Werte sind 👍

    Vorne ist die Freigängigkeit dann abhängig von Nachlauf und Sturz, ET , Spurplatten , Felgen, Reifengröße. Kann sein dass es ok ist, vielleicht muss auch Höhe oder Nachlauf etwas korrigiert werden.


    Hinten rechts ist der Wert immer höher

    Unsere NDs haben da alle 5-10mm Toleranz am Radhaus.


    Die Eingetragene Höhe sollte man nicht unterschreiten , höher ist weniger problematisch.

  • Also doch gar nicht mal so verkehrt, wenn der Prüfer "Abstand Federauflage bis Mitte Federbeinbefestigung v270 / h280" einträgt.

    Hatte mich immer ein wenig irritiert. Letzt endlich gar nicht so schlecht.

  • Also doch gar nicht mal so verkehrt, wenn der Prüfer "Abstand Federauflage bis Mitte Federbeinbefestigung v270 / h280" einträgt.

    Hatte mich immer ein wenig irritiert. Letzt endlich gar nicht so schlecht.

    Ja, ist halt auch unabhängig vom Beladungszustand. Dafür "im Feld" aber nicht so komfortabel überprüfbar wie Abstand Bördelkante-Radmitte.