Mazda rot, Vergleich

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hier, ein interessanter Vergleich der beiden Rot-Metallic-Farben:

    "Trên tay" màu sơn đỏ cao cấp Soul Red Crystal của Mazda - đẹp và đầy sức sống
    Từ chiếc xe đầu tiên, màu đỏ đã là một phần quan trọng trong lịch sử của Mazda. Có thể nói sắc đỏ chính là linh hồn, là biểu tượng cho nghị lực của hãng xe…
    tinhte.vn


    Die Sprache kann ich zwar nicht einordnen, aber die Bilder, zumal die interaktiven, sind cool.


    Sonnige Grüße aus Luxemburg,

    Ivo

  • Öffne den im Chrome und Google Frage direkt vietnamesisch ins Deutsche zu übersetzen. 😉


    Interessanter Artikel.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich finde, es hängt bei diesem Mehrschichtlack ja doch sehr vom Licht ab, wie er wirkt.
    Gerade das Soul Red sieht je nach Licht immer sehr unterschiedlich aus.

    Das Magmarot hat in den Relexionen noch mehr Farbe, so wirkt es tiefer. Und es ist einen Tick blauer, mein Soul Red wirkt in der Sonne etwas oranger.

  • Hießen die nicht beide englisch irgendwie "soul red", das Rubinrot und das Magmarot?


    Mit meiner Frau veranstalten wir auch immer ein lustiges Rätselraten, wenn ein roter Mazda entgegenkommt.

  • Hießen die nicht beide englisch irgendwie "soul red", das Rubinrot und das Magmarot?

    Doch mit 'nem kleinen Unterschied.

    41V Soul Red 2015-2017

    46V Soul Red Crystal 2018-202x


    Hatte den 2015 ND #1 ja in Soul Red 41V,

    das Soul Red Crystal 46V ist mir zu dunkelrot.


    Vergleich hier gefunden : https://www.drive2.ru/l/483954716963766438/


    fYgAAgCqYuA-1920.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J :
    Oh ja, auf dem Foto sieht man super, was ich meine.


    Das Rubinrot (oder Soulred 41V) reflektiert heller und hat etwas weniger Blauanteil: dadurch sieht der Wagen gerade in der Sonne einen Tick mehr orangestichig aus (ohne aber so dieses Blümchenrot der Renaults zu kriegen).


    Das Magmarot (oder Soulred Crystal 46V) reflektiert dunkler und hat mehr Blauanteil. Ich finde, dadurch wirkt der Wagen auch in der Sonne flächiger aber eben auch dunkler.


    Mir gefällt das Magmarot 46V besser, meiner ist aber Rubinrot 41V, was dazu geführt hat, daß ich die ersten Wochen an jedem roten Mazda im Schneckentempo vorbei bin um die Farbe zu checken und mich dann zu ärgern, wenn es Magmarot war... 8o

    Aber letzendlich sind das diese Dinge, die man am Anfang total sieht. Jetzt freue ich mich jedesmal, wenn ich zu meinem Wagen komme und das Rot leuchtet.

  • unser Roadster von 2017 ist rubinrot, der RF von 2019 ist magmarot, wir finden das magmarot noch deutlich intensiver und daher schöner... nur unsere Meinung!

    hängt natürlich auch alles etwas vom einfallenden Licht ab... siehe Bilder! 8)

    Hartmut1955 : Ich muß Dir da recht geben.
    Diese Reflektion von dem 46V mit diesem Übergang von hellerem Rot zu dem leichten Weinrotstich (im Bild markiert) ist schon echt toll...