Beiträge von MaxEmil

    Elektromotoren sind bereits ausentwickelt und haben prinzipiell einen hohen Wirkungsgrad. Da ist einfach wenig Luftnach oben.


    Ja, das hat man sicher vor 100 Jahren vom Verbrenner auch gesagt und vor 50 Jahren und vor 25 Jahren und doch wurde immer weiterentwickelt und verbessert.


    Gleiches gilt für die Speicher, da hat sich die letzten Jahre viel getan und wird sich noch viel tun, so ist der Lauf der Dinge.


    Ob das ganze dann so schlecht zu einem Roadster passt wie du glaubst oder so perfekt dazu passt wie ich mir das vorstelle wird sich zu gegebener Zeit bei einer Probefahrt zeigen.


    Wo ich bei dir bin ist der Preis, die Preise sind jetzt schon so weit gestiegen das ich mir keinen neuen ND mehr kaufen würde, ein E-Antrieb wird da nochmal gut was drauf packen andererseits kommt bis dahin dann vielleicht mein Strom zum Laden zum Großteil aus meinem Stromspeicher im Keller der von der PV Anlage auf dem Dach gespeist wird...

    Mit 56KWh Akku und Antrieb mit fast der doppelten Leistung die ich nannte, nicht nur lesen was man lesen möchte und seit dem Tesla Roadster hat sich einiges getan ;)

    Optisch super,aber leider offenbar kein Verbrenner mehr.

    Oder hat jeder Autobesitzer eine persönliche Steckdose auf der Straße oder der Garage ?


    Noch nicht 😉


    Ich persönlich fände den ausschließlich als Elektro interessant, Verbrenner kann jeder, 1000PS E-Hypercars auch, genau wie 800PS Luxus Limousinen... Aber kompakte, sportliche Spaßautos mit E-Antrieb... Fehlanzeige!


    Max. 120-150KW und ne mittel grosse Batterie verpackt in hübsches Alu und um die 1300kg :love:

    Super, gratuliere 👍🏻


    Ich hätte jetzt erwartet das du die Fäden noch entfernst, geht mit Abflammen sehr schnell und zuverlässig wenn man es über die Druckereinstellungen nicht weg bekommt, das würde mich jetzt stören.


    Vielen Dank auch für's zur Verfügung stellen, lade ich nachher auch gleich mal runter 😉

    🙄 ja ja ich weiß, sie soll es einfach in Resin drucken ...

    Ist nur einfach nicht hilfreich wenn sie jetzt mit dem ihr zur Verfügung stehenden arbeiten möchte!

    Wenn du das Ergebnis für einen FDM-Druck nicht für ordentlich hältst kannst du doch Tipps geben um das Ergebnis zu verbessern (habe ich auch versucht), wenn nicht, dann brauchst du eigentlich nichts dazu zu sagen, schon gar nicht so eine sinnfreie Bemerkung 😉


    Wenn sie die 3D Datei online stellen sollte, kann doch jeden selbst entscheiden wie er das druckt. Ich würde das auch anders machen aber was soll's, hat hier nichts verloren wenn es für sie keine Hilfe ist!


    Grüße Maxi

    Das sieht ja schon Mal gut aus, bei der Farbe fallen die Schlitze gar nicht groß auf, da sind die noch immer, ich weiß jetzt auch warum die bei der kreisförmigen Infill noch stärker ist.


    Da schreib ich dir aber Mal ne PN dazu ...

    das letzte gezeigte Bild war das erste mit dem anderen Slicer?

    Bei den Bildern davor ist mir das auch schon aufgefallen, damals auch beim Infill, beim letzten ist es jetzt immer zwischen Wand und Infill, die 3 Wandlinien und das Infill selbst sehen besser aus, nur wo beides aneinander kommt.


    Ich würde auf den Drucker tippen, neu Leveln, lieber etwas niedriger als üblich und nochmal probieren. Temperatur könnte helfen aber als Ursache eher auszuschließen, war wie gesagt bei den älteren Bilder auch da nur etwas anders da anderes Infill Muster.

    Das wäre mein Weg, Primer/Filler drüber, mit Naßschleifpapier drüber und in Wunschfarbe lackieren.

    Vany möchte ja aber gerne in Wunschfarbe drucken, da kann man dann eben ggf. Klarlack als Filler nehmen.