ND Nachfolger

  • Ein MX-5 als Coupé ist für mich kein MX-5.


    Außerdem sieht mir das mal wieder nach den üblichen computeranimierten Designstudien mit grotesk überdimensionierten Rad-, Reifenkombinationen und Spurbreiten aus, die so ohnehin niemals im Straßenverkehr erscheinen.


    Sind solche Studien möglicherweise der Grund dafür, dass so viele Autofahrer unbedingt Spurverbreiterungen an ihren Autos haben wollen?


    Ich konnte mit solchen Designstudien noch nie viel anfangen, entscheidend ist, wie das fertige Produkt aussieht...sofern es denn überhaupt eines geben wird.


    Ich mach´ heute mal die Spaßbremse. :evil:

  • Ich denke, bei dieser Studie handelt es sich nicht um einen ND-Nachfolger, sondern eher um einen Nachfolger des RX Vision. Und wie erfolgreich und häufig der gebaut wurde, ist ja allen klar. Da wird Mazda jetzt (wie mit dem RX Vision) ein bisschen Marketing mit betreiben und fertig. :)

  • Witzig, in jedem Forum und bei jedem Modell das gleiche Spiel: Wenn der so kommt, kauf ich sofort oder sicherlich nicht oder wie auch immer.


    Das sind Studien, einfach nur Studien. Studien gehen niemals, wirklich niemals in Serie. In Studien tobt sich der Chef-Designer mit seiner Mannschaft aus und hat die Absegnung des Vorstandes für eine Veröffentlichung der vagen Aussicht der Desgnsprache in der Zukunft erhalten und checken das Medienecho (nein, ein Forum ist kein Adressat hierfür).


    Also keine Sorge bzw. einen Dämpfer für zu viel Euphorie, die Rache der Controller für zu viel Designphantasie wird kommen - dass ist so sicher wie das Finanzamt.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Die Form der Seitenscheibe bzw. die ansteigende Fensterlinie, die große Heckscheibe und die Tatsache, dass es ein Coupé mit festem Dach ist, lassen mich eher an ein RX-7-Revival denken als an einen neuen MX-5.

  • Sehr interessant finde ich auch die Flügeltüren, das erinnert mich ein bisschen an den RX8.

    Klugscheiffer-Modus : On


    Scheren- oder Schmetterlingstüren. Flügeltüren sind an anderen Stellen angeschlagen / angebracht.


    Klugscheiffer-Modus : Off


    Gruß Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Optisch super,aber leider offenbar kein Verbrenner mehr.

    Oder hat jeder Autobesitzer eine persönliche Steckdose auf der Straße oder der Garage ?


    Noch nicht 😉


    Ich persönlich fände den ausschließlich als Elektro interessant, Verbrenner kann jeder, 1000PS E-Hypercars auch, genau wie 800PS Luxus Limousinen... Aber kompakte, sportliche Spaßautos mit E-Antrieb... Fehlanzeige!


    Max. 120-150KW und ne mittel grosse Batterie verpackt in hübsches Alu und um die 1300kg :love:

  • Auf einer Spaßtour (200 - 300 Km) verbrennt man vielleicht 25 Liter Kraftstoff. Auf ein Elektroauto umgerechnet ergibt das rund 80 Kilowattstunden. Der dafür benötigte Akku würde den Wagen deutlich schwerer als 1.300 Kilo machen. Meiner Meinung nach passt das nicht zu einem kleinen Roadster.

  • Auf einer Spaßtour (200 - 300 Km) verbrennt man vielleicht 25 Liter Kraftstoff. Auf ein Elektroauto umgerechnet ergibt das rund 80 Kilowattstunden. Der dafür benötigte Akku würde den Wagen deutlich schwerer als 1.300 Kilo machen. Meiner Meinung nach passt das nicht zu einem kleinen Roadster.

    Doch geht .....


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster_(2008)

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()