Beiträge von MaxEmil

...Damit kann man u.a. nicht in den Urlaub fahren...

Das bedeutet nicht das MAN NICHT KANN, sondern das DU NICHT WILLST!

Ist ja in Ordnung, sollte man aber auch beim Namen nennen. Die Diskussion hatten wir aber ja schon, alleine in diesem Thema mehrmals daher halte ich jetzt lieber mein Mund, außer, den Skyaktiv-X Motor in der bisherigen Abstimmung bitte nicht verwenden, der macht nur auf dem Papier Spaß wobei ein extrem hochverdichteter "Sauger" so viel Spass machen könnte/sollte ?(

Wir haben uns im letzten auch für ein solches einfaches Modell entschieden.

Habt ihr richtig gemacht, je nach PV Leistung auf dem Dach macht das bei einem einzelnen Wechselrichter nur sehr bedingt Sinn.

Wichtig wird diese Entscheidung erst wenn ihr euch irgendwann für die Nachrüstung eines Energiespeichers entscheidet, bei diesem sollte man auf diese Funktion meiner Meinung nach auf keinen Fall verzichten und mit diesem wird das Haus dann auch wirklich Teil der Energiewende und in dem Bereich wird sich noch sooooo viel tun. Hier sollte auch viel mehr subventioniert werden, ganz im Gegenteil zu Wärmepumpen die man in sehr vielen Fällen tatsächlich dauerhaft abschalten könnte ^^

Ach so, um was ging es? Nachfolger ND? Wird sicher geil :thumbsup:

Also der Honda-Vergleich hinkt wirklich.

Davon abgesehen solltest du nicht nur den Krümmer in seiner Qualität für hinterfragen, der häufigste Tod den Krümmer sterben ist der Hitzetod, zu hohe Abgastemperaturen durch einen Defekt oder meistens durch eine nicht saubere Abstimmung lassen auch den besten Krümmer aus der Form fahren. In dem Fall kannst du ihn noch öfter schweißen lassen und eine Hand voll Flexrohre auf dem Weg nach hinten verbauen, er verzieht sich trotzdem wieder und wieder.

Mein Tipp, Serien Krümmer rein und Seriensoftware aufspielen oder bei z.b. SPS beides einmal neu, dann sollte Ruhe sein und das Auto ordentlich Spaß machen 👍🏻

Elektromotoren sind bereits ausentwickelt und haben prinzipiell einen hohen Wirkungsgrad. Da ist einfach wenig Luftnach oben.

Ja, das hat man sicher vor 100 Jahren vom Verbrenner auch gesagt und vor 50 Jahren und vor 25 Jahren und doch wurde immer weiterentwickelt und verbessert.

Gleiches gilt für die Speicher, da hat sich die letzten Jahre viel getan und wird sich noch viel tun, so ist der Lauf der Dinge.

Ob das ganze dann so schlecht zu einem Roadster passt wie du glaubst oder so perfekt dazu passt wie ich mir das vorstelle wird sich zu gegebener Zeit bei einer Probefahrt zeigen.

Wo ich bei dir bin ist der Preis, die Preise sind jetzt schon so weit gestiegen das ich mir keinen neuen ND mehr kaufen würde, ein E-Antrieb wird da nochmal gut was drauf packen andererseits kommt bis dahin dann vielleicht mein Strom zum Laden zum Großteil aus meinem Stromspeicher im Keller der von der PV Anlage auf dem Dach gespeist wird...

Mit 56KWh Akku und Antrieb mit fast der doppelten Leistung die ich nannte, nicht nur lesen was man lesen möchte und seit dem Tesla Roadster hat sich einiges getan ;)

Optisch super,aber leider offenbar kein Verbrenner mehr.

Oder hat jeder Autobesitzer eine persönliche Steckdose auf der Straße oder der Garage ?

Noch nicht 😉

Ich persönlich fände den ausschließlich als Elektro interessant, Verbrenner kann jeder, 1000PS E-Hypercars auch, genau wie 800PS Luxus Limousinen... Aber kompakte, sportliche Spaßautos mit E-Antrieb... Fehlanzeige!

Max. 120-150KW und ne mittel grosse Batterie verpackt in hübsches Alu und um die 1300kg :love:

Super, gratuliere 👍🏻

Ich hätte jetzt erwartet das du die Fäden noch entfernst, geht mit Abflammen sehr schnell und zuverlässig wenn man es über die Druckereinstellungen nicht weg bekommt, das würde mich jetzt stören.

Vielen Dank auch für's zur Verfügung stellen, lade ich nachher auch gleich mal runter 😉

🙄 ja ja ich weiß, sie soll es einfach in Resin drucken ...

Ist nur einfach nicht hilfreich wenn sie jetzt mit dem ihr zur Verfügung stehenden arbeiten möchte!

Wenn du das Ergebnis für einen FDM-Druck nicht für ordentlich hältst kannst du doch Tipps geben um das Ergebnis zu verbessern (habe ich auch versucht), wenn nicht, dann brauchst du eigentlich nichts dazu zu sagen, schon gar nicht so eine sinnfreie Bemerkung 😉

Wenn sie die 3D Datei online stellen sollte, kann doch jeden selbst entscheiden wie er das druckt. Ich würde das auch anders machen aber was soll's, hat hier nichts verloren wenn es für sie keine Hilfe ist!

Grüße Maxi

Das sieht ja schon Mal gut aus, bei der Farbe fallen die Schlitze gar nicht groß auf, da sind die noch immer, ich weiß jetzt auch warum die bei der kreisförmigen Infill noch stärker ist.

Da schreib ich dir aber Mal ne PN dazu ...