Beiträge von Zdrzalik

Das ging irgendwie an mir vorbei. Habe gerade ein YouTube Video dazu gesehen. Es würde ja bauartbedingt bei unseren Motoren Sinn ergeben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand bereits Erfahrungen dazu gemacht? Wie schätzt ihr das ein? Es gibt diverse Werkstätten die das anbieten..

Ich habe auch die matten Embleme genommen.

Aha, wenn das weitere bestätigen können, wären eventuell die matten nicht betroffen.

Wie schaut's bei den anderen aus mit den neuen Beschichtungen und Qualitätsmängeln: Glanz oder matt?

Ich habe meine schwarzen Embleme vom Kugelfisch seit letzten Sommer und den ganzen Winter über gefahren, auch bei Schnee und Schmuddelwetter. Ich habe bis jetzt noch keine merklichen Farbabplatzer o.Ä. beobachten können.

Matt oder glanz?

Ich habe matt gekauft und habe vor diese demnächst zu montieren..

Moin.

Bisher keine Auffälligkeiten. Maximum Standzeit ohne Ladung war allerdings im Herbst 10 Tage. Seitdem habe ich immer wieder das Ladegerät dran, da es jetzt auch in der Garage um die 0 Grad Celsius hat, und ich im Salz nicht fahre.

Also keine Aussagekraft für andere. Müsste mir erst ein Messgerät holen und ohne Ladeerhaltung stehen lassen. Sorry.

Mit G184 würde ich es nicht probieren. Die Idee von Feliciano fand ich spannend: https://masori.de/products/gs-…_ss=r#product-description

Hallo zusammen,

meine Odyssee ist auch platt, da meiner jetzt im Winterschlaf bin ich gespannt wie Euere Erfahrungen sind....Frühjahr gibts eine Neue

Kurzes Update.

Bin bis jetzt regelmäßig gefahren, nicht täglich, aber er stand selten mehr als 2 Tage. Die kommendem zwei Wochen wird er nicht bewegt und in der gut belüfteten Garage wirds auch schon unter 10 Grad. Hatte eben kurz das Ladegerät dran. Nach 5 Minuten 100%.

Ich mache mir da wenig Sorgen. Bei meinem Fahrverhalten und ohne Stromfresser klappt das. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Screenshot_20250908-201917.Fotos_copy_356x522.pngNabend zusammen. Sie ist drin. Hatte mir noch Zeit gelassen, aber die Originale Panasonic (11,4 kg) schwächelte trotz Aufladungen zunehmend.

Ich habe zwar den G160 ohne Eloop-Start-Stop -Gedöns, den Luxus in Form von Totwinkelwarner, Einparkpiepser und Querverkehrwarner, wollte ich mir in Form des Technikpaketes aber doch nicht entgehen lassen 😀

Die genannten Features wollten mit der alten Batterie aber nicht mehr so wirklich laufen.

Gestern also diese Motorradbatterie installiert und probegefahren. Es funktioniert wieder alles.

Ich bin gespannt wie lange.

Kurzstrecke ist bei mir nicht. Mindestens 30 Kilometer pro Strecke in der Regel. Standort Garage über 0 Grad Celsius immer. Möglichkeit die Batterie regelmäßig zu laden wenn nötig. Winterfahrten, wenn sonnig und trocken. Ich werde weiter berichten.

Das Styropor hatte ich nur testweise eingeklemmt um zu schauen ob sich was bewegt während der Fahrt. Tut es nicht, alles fest, den Batteriekasten werde ich wohl auch noch entfernen.

NRG AGM Motorradbatterie YTX20L-BS 22Ah 12V, 50,90 €
    Batteriezspezialist.de – Dank neuester AGM-Technologie (Absorbent-Glass-Mat) ist diese Batterie besonders stark und absolut wartungsfrei Diese Technologie e
    www.batteriespezialist.de