Alles anzeigenUnd erneut (dritter Nachweis in einem professionellen Test) wird die Bremboanlage mit über 38m Bremsweg gemessen. Das ist seltsam und schwach. Die Serienanlage wurde in allen Tests zuvor mit um die 35m gemessen.
Hier ein Vergleichstest von 2019 ebenfalls Sport Auto:
Aber: Bei der Time Attack Veranstaltung vor kurzem am Hockenheim-Ring schaffte es ein italienischer Fahrer (Daniele?) auf einem ND mit lediglich: Neomax Silvers S, anderen Break Pads (Bremboanlage ?) und Reifen eine 2:04,977 Rundenzeit.
Das Potential ist da, wie wir wissen.
Es wäre schön einen modifizierten ND im Supertest zu sehen.. MrPink , Jan#SPS ?
Da mich mein innerer Monk nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich die genauen Spezifikationen des NDs von Daniele der die 2:04,977 gefahren ist, recherchiert:
"Felgen / Reifen (Rota 8x16 ET34) auf 225/45/16 Yokohama A052 ,Stoptech 282 mm Anlage, Neomax R Fahrwerk mit Hardrace Stabis, Abgasanlage komplett mit Kruemmer und Kat, aber keine Software"
Zudem wie ich in Videos gesehen habe mit Seriensitzen (keine Recaros).
Zum Thema Bremboanlage und Bremstests: wäre die Messung einmalig so schlecht ausgefallen würde ich den Vorrednern wahrscheinlich zustimmen. Aber mehrmalige Tests mit verschiedenen Autos sprechen eine deutliche Sprache. Entweder ist die Reifenmischung von Bridgestone schlechter geworden, oder bei der Bremboanlage passt etwas nicht.