Beiträge von Zdrzalik

    Danke für den Bericht @J_a_n


    Dann bist du mit dem Fahrprofil und der enormen Anforderung an den Motor unser Testfahrer in Bezug auf Langlebigkeit.


    Hast du zusätzlich einen Ölkühler eingebaut? Welches Öl fährst du für so einen Renneinsatz und welches Intervall zum Wechsel hälst du ein?


    Vielleicht kann der Bericht auch noch in den SPS Thread übernommen werden, denn da lesen die an dem Tune und dem Ergebnis Interessierten.

    Nicht zu vergessen : Der G132 ist leider vom Gewicht her nicht mehr so spartanisch wie die frühere Version. Start-Stop und e-loop sind jetzt leider auch drin und somit mehr Gewicht..


    Dann nicht lieber doch den G184 und leichte 16 Zoll Felgen drauf @Big-J?

    Mit diesem Diagramm macht drehen bis knapp 7000 Sinn. Dem Großteil der G 160 Fahrer dürfte es um das freiere und weitere drehen ab 6000 gehen, ohne ständig im Begrenzer zu landen. Die knapp 20 NM mehr Drehmoment sind natürlich ein schöner Bonus.


    An einer Einzelabstimmung, dann hoffentlich auch mit der größeren Drosselklappe, wäre ich auch stark interessiert..

    Danke für die Berichtigung. Das war mir entfallen. Interessieren würde mich tatsächlich bei wem 4,3l hinein passten ohne auf dem Peilstaab über Maximum zu laden.


    Umfrage?

    4,3 L scheint die Gesamtmenge zu sein die reinpasst. Kein Ölwechsel der Welt schafft es aber das komplette Öl rauszuholen. Im Motor verbleibt meist zwischen 0,3-0,5 Liter Altöl.


    Bei mir gingen bei verschiedenen Wechseln zwischen 3,8 - bis äußertens maximal 4,0 Liter rein. Bei 4,0 war der Peilstaab minimalst über Maximum.


    p.s: ja, es wurde auch der Filter gewechselt - stand selbst dabei beim Wechsel.

    Wenn noch nicht erwähnt unbedingt S&R Automobile in Diez hinzufügen.

    Sehr zuvorkommend, man darf sein eigenes Öl anliefern und Sonderwünsche werden berücksichtigt. Man weiß, ob des "verrückten" Sohnes wahrscheinlich, dass die MX-5 Klientel eine Besondere ist :D .


    Preis zudem überragend. Für die dritte Inspektion inklusive neuer Reifen aufziehen (selbst angeliefert) und Ausserplan Bremsflüssigkeitswechsel 260 Taler bezahlt. 8:00 Uhr abgegeben und 9:43 fertig :!: