Beiträge von Zdrzalik

    Nach 150 Kilometern kurz soviel im Vergleich zum Bridgestone, der zum Ende hin hinten knapp unter 3mm war- insofern unfair:


    Im zügig gefahrenen Kreisverkehr wimmerte der Bridgestone schon, während der Michelin souverän bleibt. Grip ohne Ende beim Herausbeschleunigen. Beim Bridgestone musste ich aufpassen.


    In schnell gefahrenen scharfen Kurven habe ich das Gefühl, dass der Michelin präziser ist und ich nicht so viel korrigieren muß wie zuvor.

    Scharfe Richtungswechsel und ein wenig beschleunigen beim Abbiegen: sehr sanfter Übergang beim Michelin, fast gleiten, man kann das Heck quasi bequem "raushängen" lassen. Der Bridgestone brach plötzlich aus und ich musste Gegenlenken - hatte auch seinen Reiz - wenn man es wusste.


    Alles Beschriebene im Trockenen auf gleicher Strecke.


    Bei Nässe konnte ich den Michelin noch nicht testen. Beim Bridgestone hat mir das ESP und eine schnelle Reaktion mehrmals den Hintern bei kühler Nässe gerettet.

    Ich kann auch noch ein kleines Feedback geben.
    Ich hatte mich bei einem neuen Fiesta bedient - der Verkäufer zog Allwetterreifen vor und ich profitiere vom quasi neuen Michelin Reifen.


    Wie @Svanniversary herausgefunden hat, funktionieren die Reifen mit dieser Spezifikation hervorragend auf dem MX-5. Ich muss noch ein wenig mehr fahren, dann kann ich ihn noch besser beurteilen.


    Mein Tipp: lauert Neu-Fiesta-Besitzern auf und unterbreitet ihnen ein Angebot, welches sie nicht ablehnen können :D

    Danke @Jan#SPS


    Bei aller berechtigter Skepsis bezüglich Software beim Sauger: SPS arbeitet nicht erst seit heute mit dem ND. Ähnliche Werte werden auch von Versatune und BBR beworben.


    Den Mehrwert der Versatune oder BBR Software Tunes haben schon mehrere sehr glaubhafte Personen aus dem Forum hier kundgetan.


    Ich tanke sowieso immer 98 oder 102 Oktan. Insofern darf das meine Software auch gern ausnutzen.


    Wer es nicht will muss es nicht kaufen.

    Hier vorher und nachher.

    Beeindruckend ist der Drehmomentanstieg.


    Von knapp 3000 bis 4800 rpm liegen 220 Nm oder mehr an. Das gibt einiges an Beschleunigungszugewinn.


    Zusätzlich noch die Möglichkeit die Gänge höher auszudrehen. Bei ca. 7000 rpm immer noch über 160 PS Leistung.


    Wenn das so klappt wie beschrieben dann bin ich begeistert :love: . Denn mit dem dreckigen G160 Seriensound bin ich sehr zufrieden und will die Serienanlage unbedingt behalten.