Beiträge von Zdrzalik

    In der Größe 205/45/17 wiegt der Conti PC6 8,00kg der genannte Goodyear 8,65 kg, der PS4 8,74 kg und der Bridgestone Serienreifen 8,49 kg.


    Also in diesem Fall, max. 750g Gewichtsersparnis pro Reifen, jedoch nicht zu Gunsten von Goodyear.;)


    PS: Der "leichteste" den ich in der Dimension kenne ist der Bridgestone Turenza T005 mit 7,80 kg. Der Turenza T005 ist aber eher ein "Tourenreifen".

    OK. Du bist der Meister der Gewichtsoptimierung:thumbup:


    Ich habe nur die Zahlen der großen Dimensionen aus dem Test übernommen. Dann wird es bei mir doch noch zwischen dem Conti und den Goodyear knapp. Detlef hat mich angesteckt in Sachen Minimalgewicht. 1025 kg wären schon geil und ohne das ganze elopp-Gedöhns mit der Exclusive Line scheinbar machbar.

    Ich gebe noch folgendes zu bedenken:


    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist laut aktuellem Test bis zu 1,4 Kilogramm leichter, als die ähnlich gut platzierten Michelin, Bridgestone und Continental.


    Das dürfte auf unserem leichten Gefährt einen spürbaren Unterschied ausmachen. Zudem ist er preislich sehr attraktiv. Für mich kommt als nächstes der Goodyear auf die Felgen. Vom Michelin war ich aber auch schon absolut begeistert.

    "Hast du irgendetwas am Motor machen lassen, 198, 5 PS wäre serienmäßig schon sehr weit oben in der Streuung"


    Da scheint noch nicht nach EWG 80/1269 korrigiert worden zu sein schätze ich. Dürften unter Normbedingung ca. 192 PS sein. Nur Vermutung.

    Es gab ein SPS Video in Kooperation mit einem Deutschen Ölhersteller.

    Da wurde für ein 5w50 plädiert.


    Von Mazda gibt es meines Wissens nach nur Freigaben für 0w20 und 5w30. Also nicht für 5w50.

    In Europa. Außerhalb Europas schaut das anders aus. Kommt immer auf die Einsatzbedingungen an. Auf der Rennstrecke immer ein anderes Thema.

    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 schneidet in Tests regelmäßig auf einer Ebene ab mit dem Michelin. Wäre meine zweite Wahl. Da ich aber sehr zufrieden bin mit den Michelin werde ich dabei bleiben.


    Zudem ist dieser günstig zu erwerben bei Fiesta ST Neuwagenkäufern :thumbsup:

    Hier nochmal die dringende Empfehlung an alle G160 Besitzer, die mit der oberen Drehzahldynamik ab 6000 rpm nicht so zufrieden sind:


    Nach Aufspielen des SPS Tunes mit Einzelabstimmung, läuft er so herrlich frei bis zu 7400 rpm, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Zuwachs an Leistung und Drehmoment ist spürbar.


    SPS Motorsport ist da genau die richtige Adresse, vielen Dank für die Berichte hier!


    Bin äußerst zufrieden :)