"Hast du irgendetwas am Motor machen lassen, 198, 5 PS wäre serienmäßig schon sehr weit oben in der Streuung"
Da scheint noch nicht nach EWG 80/1269 korrigiert worden zu sein schätze ich. Dürften unter Normbedingung ca. 192 PS sein. Nur Vermutung.
"Hast du irgendetwas am Motor machen lassen, 198, 5 PS wäre serienmäßig schon sehr weit oben in der Streuung"
Da scheint noch nicht nach EWG 80/1269 korrigiert worden zu sein schätze ich. Dürften unter Normbedingung ca. 192 PS sein. Nur Vermutung.
Es gab ein SPS Video in Kooperation mit einem Deutschen Ölhersteller.
Da wurde für ein 5w50 plädiert.
Von Mazda gibt es meines Wissens nach nur Freigaben für 0w20 und 5w30. Also nicht für 5w50.
In Europa. Außerhalb Europas schaut das anders aus. Kommt immer auf die Einsatzbedingungen an. Auf der Rennstrecke immer ein anderes Thema.
Alles anzeigenBald ist Frühling..., wenn auch 2021.
Wollte aber keinen neuen Fred aufmachen.
Meine Serien- Brückensteine sind jetzt langsam fällig. Gott sei Dank.
Immer wieder wurde hier der Michelin PS 4 gelobt.
Gibt es da vielleicht evtl. Neuigkeiten, andere Tipps?
Möchte bei der Serienfelge und Reifengröße bleibe, also 205/45/17
Besten Dank
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 schneidet in Tests regelmäßig auf einer Ebene ab mit dem Michelin. Wäre meine zweite Wahl. Da ich aber sehr zufrieden bin mit den Michelin werde ich dabei bleiben.
Zudem ist dieser günstig zu erwerben bei Fiesta ST Neuwagenkäufern
Alles anzeigenHier nochmal die dringende Empfehlung an alle G160 Besitzer, die mit der oberen Drehzahldynamik ab 6000 rpm nicht so zufrieden sind:
Nach Aufspielen des SPS Tunes mit Einzelabstimmung, läuft er so herrlich frei bis zu 7400 rpm, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Zuwachs an Leistung und Drehmoment ist spürbar.
SPS Motorsport ist da genau die richtige Adresse, vielen Dank für die Berichte hier!
Bin jetzt äußerst zufrieden
Hier nochmal die dringende Empfehlung an alle G160 Besitzer, die mit der oberen Drehzahldynamik ab 6000 rpm nicht so zufrieden sind:
Nach Aufspielen des SPS Tunes mit Einzelabstimmung, läuft er so herrlich frei bis zu 7400 rpm, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Zuwachs an Leistung und Drehmoment ist spürbar.
SPS Motorsport ist da genau die richtige Adresse, vielen Dank für die Berichte hier!
Bin äußerst zufrieden
Also wenn man Alcantara mag, is es der Knaller!
Sehr schönes Lenkrad!
Ist dir die rote 12 Uhr Markierung schon negativ aufgefallen? Es gibt Berichte, dass diese sich in der Scheibe unangenehm spiegeln würde..
Ist das dann die gleiche wie für Motorölablaßschraube? Ich fand nämlich nichts im Netz zum Getriebeölablaß.. Kein Wunder dann
Möchtest du Bestellnummern haben?
Gern!
Nabend zusammen.
Bräuchte eine kurze Info zum Getriebeölwechsel, den hier ja schon einige in Eigenregie durchgeführt haben.
Welche Dichtungen benötige ich um die beiden Öffnungen wieder korrekt zu verschließen?
Danke.
Die Ergebnisse stimmen komplett überein mit einem Test auf einer Rennstrecke von Autobild.
Aus einer Sonderausgabe 2019.