Beiträge von NightOWL

    In meine Augen relativ sinnlos und keine Dauerlösung.

    Das werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

    Also ich habe nun folgende Liste für den G160 zusammen :)
    Das Ravenol ist schon im 5L Gebinde bestellt. ;)
    Den Rest gibts dann beim Mazda Händler.


    Bauteil Teilenummer Bezeichnung Menge
    Motoröl 1141088-005 (Ravenol) Ravenol REP 5W-30 USVO® (Artikel-Nr. 1141088-005) 4,0–4,5 L
    Ölfilter PE01-14-302A Mazda Original Ölfilter 1x
    Motoröl Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Motorölablass) 1x
    Getriebeöl K001-W0-0549A Mazda Long Life Gear Oil IS 2L
    Getriebe Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Getriebeablass) 1x
    Hinterachsöl K020-01-SG1 Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1 1L
    Hinterachse Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Differenzialablass) 1x

    Wenn du den Wagen noch länger behalten möchtest, dann bestellst du die nächste Kanne Ravenol, bei deren Black Friday Aktion im Herbst.

    Da sparst du dann noch mal 20 % und brauchst nur den 4 Liter Kanister, weil du noch circa 0,8 Liter vom alten hast.

    Drück mal bei einem neuen. Wirst dich wundern.

    Heute habe ich die erste Einstell-Session durchgeführt. Da die Substanz (der Einbau) wirklich gut ist, bin ich schon relativ weit gekommen. Heute habe ich mich hauptsächlich um die Trennfrequenzen und das Entzerren gekümmert. Klingt schon sehr erwachsen. Das nächste mal geht es an's Feintuning, wie Laufzeit-Feineinstellung etc. Also Software verwende ich Liberty Systems Praxis. Diese Software habe ich schon vor 20 Jahren benutzt und kenne ich mich bestens damit aus.

    Ich hoffe, dass ich das mal live hören kann.

    Am 02.06. bekomme ich mein kurzes Diff eingebaut und wollte Euch fragen ob Interesse an Vergleichsfahrten vorher/nachher besteht.? Ich nehme gerne Eure Vorschläge für bestimmte Geschwindigkeitsbereiche in einem jeweiligen Gang-, oder auch gangübergreifend an. Wenn, dann bald da sonst unumkehrbar zu spät. 🫠

    Ich verstehe die Frage nicht.

    Natürlich haben wir Interesse und wenn du so nett bist, da was zu messen, möge dein Bier nie schal werden.

    Ich habe mal beim Händler bei einigen MX an den Abdeckungen gewackelt und geschaut, wie die sitzen.

    Als Verfechter von „Guter Pfusch muss keine schlechte Arbeit sein“ bin ich der Meinung, dass ist keine gute Arbeit.

    Wackelig und Spaltmaße wie der Grand Canyon.

    Der Reschuna ist ja nicht der erste, dem das Ding, auch im original Zustand, wegfliegt.