Ich denke, sie funktionieren wirklich besser, wenn sie nicht durch die Polsterung gehen. Dann können sie sich frei bewegen und mit einem größeren Radius haben die weniger Widerstand. Die Anpassung ist mit geringem Aufwand möglich. ![]()
Beiträge von ND-NL
-
-
Moin zusammen,
dämliche Frage: Ich habe bei meinem Öhlins für die hinteren Dämpfer die Verlängerunswellen für die Härteverstellung. Einerseits echt praktisch, aber ich habe (wie hier schon beschrieben) echt manchmal das Problem, dass ich sehr genau fühlen & hören muss, um die einzelnen Klicks beim Verstellen zu merken. Gibt's eine Möglichkeit, auf die "normalen" Verstellrädchen umzurüsten, bzw. wo bekommt man die ggf. her?
Wie werden sie montiert? Gehen sie durch die Abdeckung hindurch oder darüber hinaus ?
Bei mir gehen sie darüber hinaus, um den Radius der Kabel so groß wie möglich zu machen. Und ich muss sagen, dass sie einfach und mit deutlichen Klicks einzustellen sind.
-
Jan#SPS ein StopTech BBK für meinen ND bitte

Jan hat dich gehört.

Bremsanlage StopTech Race ND 282mmAchse: Vorne Bremsbelagtyp: Sport Performance, Para-Aramid-Verbindung Bremsleitungen: Edelstahl geflochten Halterungen: Hartanodisiertes…sps-motorsportshop.com -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Cool! Ich bin gespannt, wie dieser Schalldämpfer klingt. Ich habe den BBR „Grand Tourer“ und der klingt ziemlich zivilisiert.
-
Frage: Spricht etwas dagegen, die Federvorspannung bei eingebautem Dämpfer und vollständig angehobenem Auto zu überprüfen bzw. neu einzustellen?
Mit fallen spontan keine Gründe dagegen ein, wenn überhaupt, dann eher dafür ...
Hast du einen Grund dafür ?
-
Alles anzeigen
Wer von euch hat eigentlich hinten schon die per Inbusschraube fixierten Verlängerungen mit Verstellrad aus Plastik mit dem Öhlins Road & Track geliefert bekommen?
Bei mir waren die dabei und eingebaut wie auf dem Bild dargestellt.
Manchmal sieht man, dass ein Loch in die Polsterung gemacht wurde, aber das macht den Radius der Einsteller zu eng.
-
Was für ein fantastischer Roadtrip. Und nur offen fahren, wie wunderbar !

Genießt es und lasst die schönen Bilder kommen.

-
Hat jemand ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr rumliegen, das er verkaufen möchte?
Kein TÜV erforderlich.
Etwas wie dieses:
MX-5 Vorschalldämpfer- Ersatzrohr BastuckNeu im Sortiment bei IL Motorsport ist das Vorschalldämpfer Ersatzrohr passend für den Bastuck Endschalldämpfer ( ND1-7040501 ). Das von der Firma Bastuck…www.ilmotorsport.de[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/ND1-7040501-1/1/1280/1280/MX-5-Vorschalldaempfer-Ersatzrohr-Bastuck-1.jpg]
-
Für es Gewicht wäre es auch besser.

Übrigens, der Sattel kuschelt die Felgenspeichen schon fast. Das reicht.