VersaTuner "Jetzt mach ich's mir selbst" Thread

• Mr. Pink

Das ist die SPS Version mit einer max. Volllastvorzündung von 22,5 Grad bei 98 Oktan. Jan/SPS hatte auch versucht noch höher zu gehen, doch nach 22,5 kam nichts mehr an Leistung (lt. Jan). Auch nicht mit 100 oder 102 Oktan.

Ich selber habe nur die Versatune Basisversion und den File aufgespielt. Selber kann ich keinerlei Änderungen vornehmen (möchte ich auch gar nicht) ;)

• Hallo.

Ich möchte gerne ein paar Dinge über den VersaTuner wissen, finde aber keine Informationen dazu:

1. Kann mir jemand sagen, ob das automatische „Zwischengasgeben“ (Auto-Blip) konfigurierbar ist?

2. Ist es möglich, das Abfallen der Drehzahl nach dem Gaswegnehmen zu verlangsamen? Es stört mich sehr, dass beim Gangwechsel die Drehzahl zu schnell absinkt.

3. Kann man das lästige Hochdrehen des Motors beim Starten mit warmem Motor deaktivieren? Ich vermute, das soll dem Katalysator helfen, schneller auf Temperatur zu kommen – wie effektiv das wirklich ist, weiß ich nicht, aber es ist sehr störend. Die Leute drehen sich sogar um, um zu sehen, was mit dem „Tier“ los ist, das direkt nach dem Start aufheult...

All das lässt sich mit EcuTek machen, aber soweit ich weiß, ist das nicht mit dem ND2 kompatibel.

Vielen Dank!

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer