Beiträge von Detlef

    Gut, Äpfel mit Birnen vergleichen ist ja keine handfeste Referenz.

    Wenn, dann müsste man schon 2 x Serienzustand vergleichen. Oder 2 Fahrzeuge mit den gleichen Tuningmaßnahmen.

    Ja, das sehe ich auch so.

    Wollte aber damit ausdrücklich , dass man nicht unbedingt viel Geld ausgeben muss, weil man wegen dem Motor das Fahrzeug wechselt.


    sajon76

    Der Umbau bringt natürlich keine 200 PS. Der Einspritzdruck beim G160 liegt bei 200 bar, beim G184 bei 300 bar. Also genau umgekehrt. ;)

    Über die serienmäßigen G-184 Durchzugskraft brauche ich mit einem Versatune G-160 nicht nachzudenken. Auch nicht über das freie hochdrehen, wobei Versatune sogar einen Hardcut Drehzahlbegrenzer hat.

    Ich behaupte jetzt einfach mal felsenfest, das ein Versatune G-160 (keine 500 Euro und ich spreche vom SPS-Tune) im Durchzug dem serienmäßigen G-184 etwas überlegen ist. ;)

    hi, um jetzt endlich mal alle, die sich ihren g160 schönreden wollen, ruhihzustellen: der g184 ist der mit abstand bessere motor! die einzelheiten (schwungrad, ansaugtrakt etc…) lest halt einfach nach…

    mazda verbaut keinen partikelfilter. gut für sound. aber die vorschriften für die emissionseinstufungen sind nunmal da. also wendet mazda einen trick an, in meinem g194 kombi 6 genauso wie im g184 mx5: bis 3000 rpm werden die zylinder nur zu 90% befüllt, das senkt die emissionen, danach 100%… das kann man in den steuergerät werten sehen, und das lässt sich übrigens auch ändern 😉 der g184 ist dem g160 schon ohne die optimierung haushoch überlegen durch ansprechverhalten, linearität und spritzigkeit, bei 100% bis 3k rpm sowieso…. g160 und g184 sind zwei völlig andere welten!! setzt die zündung um g184 um zwei grad nach vorne und tank roz98, dann reitet ihr etwa 200 ps ab 4000 rpm

    Endlich ist es amtlich. :thumbup:

    Habe mir schon gedacht, dass wenn man 2° mehr Vorzündung gibt und Premiumsprit tankt, mindestens 200 PS beim 184er rauskommen.


    Sorry, aber erster Beitrag und dann so ein Bullshit. Oder einfach nur mal irgend ein Forum vollspammen?

    Das können nicht alle Smartphones.

    I Phone kann das auch nicht.

    Um es sich Bildlich vorzustellen, versuchst Du das I Phone als Repeater zu benutzen (Weiterleitung der Funksignale).

    Mit einem Google Pixel funktioniert z.B. die Repeaterfunktion.


    Das heißt im Hausgebrauch, ich kann mein Haus Wlan über das Tethering des Smartphone weiterleiten ohne das das Handy auf mobile Daten greift.

    So mache ich dann bei mir immer die Gastzugänge über mein Smartphone.


    In deinem Fall heißt das, sobald Du das I Phone als Zwischenstufe benutzt, es sich automatisch aus dem Netz (Tethering des Android) abmeldet.


    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. :/

    5 Sekunden... =O

    Und danach startet gefühlt das MZD erst noch, dann kommt das Einlesen des USB-Sticks ... wenn ich dann noch auf die Verbindung zum CarPlay warte, ist der Motor warm, bevor ich das erste Mal einkupple. ||


    Aber GAFCOT , du hast ja so recht, mein NB kennt den ganzen Schamott nicht, einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren. ;)

    Bei mir so nicht richtig.

    Während des Disclaimers zieht er sich z.B. schon das Telefon, auch bereits AA. Nach dem Disclaimer ist alles sofort griffbereit. ;)

    OK, Stick habe ich nicht probiert, da ich keinen benutze.


    Korrektur: Der Stick ist auch da, sonst würde bei mir AA ja nicht sofort funktionieren. ;)


    PS: Was hat man eigentlich gemacht, als es noch kein AA oder CP gab? :/

    Am meisten nervt mich der Disclaimer, den würde ich schon gern wegmachen oder zumindest zeitlich verkürzen... :(

    Ich habe die 367 drauf und bei mir ist der Disclaimer keine 5 Sekunden.


    Und Achtung: Wer noch Tweaks einspielen kann und bereits eine 70er Version hat, sollte auf keinen Fall den Disclaimer deinstallieren. Mit etwas Pech zerschießt es das System. Genauso wie sie Statusbar.

    Fa. Mattig hatte immer super Stahlfelgen im Programm. Wollte dort mal Stahlfelgen anfertigen lassen 7x16 ET30. Machen sie leider nicht mehr. Stahlfelgen sind zu 98% leichter als Alufelgen. ;)

    Vielleicht geht ja was, über irgend eine Firma, wenn genug zusammen kommen. :)