Beiträge von riffraff

    Mein Lieblingsthema: Autofarben...
    Eine einfache Antwort auf die Frage, warum alle in schwarz/weiß/silber rumfahren ist - neben den vielen geleasten Firmenwagen, die nach Firmenphilosophie IMMER in gedeckten Farben zu ordern sind, häufig die mangelnde Auswahl der Hersteller. Von wenigen (löblich aber teuren) "Individualprogrammen" abgesehen, sind die Hersteller echt knauserig geworden. Kleines Beispiel? Hier einmal die Palette der 70er Jahre S-Klasse: http://www.meinbenz.de/farben/116/farbcodes116.htm
    Meiner war übrigens nickelgrün. :D
    Heute hingegen kann man unter schwarz, drei Silbertönen und blau wählen... Echt traurig!
    Gerade beim MX-5 vermisse ich ein schönes grün, fetziges orange oder auch ein fesches gelb.
    So ist es halt magmarot geworden.
    Nicht falsch verstehen, jeder hat seine Priorität bei der Farbe seines Wunschgefährts, aber ein bissel mehr Auswahl würde nicht schaden!


    LG
    Rolf

    Auch unsere Rückfahrt verlief ohne Komplikationen. Dank meines Schatzis, die ein Reh am Straßenrand rechtzeitig identifizierte UND mir gleich Bescheid gab.
    So konnte ich Blindfisch dann noch rechtzeitig stoppen...
    Zusammengefasst war es eine wunderschöne Tour mit netten Leuten und wundersamen Naturschauspielen.
    Und es gab sogar die Möglichkeit während der Ausfahrt die Natur zu betrachten! Auch für den Fahrer! Dafür ein Extra-Dankeschön!
    Das Wetter war traumhaft, die Mehrzahl der teilnehmenden Autos rot :love: (wunderschön!) und endlich weiß ich, wo dieser vermaledeite Ablauffilter sitzt...


    Liebe Grüße in die Runde und nochmal ein fettes Dankeschön an den Organisator.


    LG
    Rolf

    Feine Sache! Wir freuen uns drauf!
    Und da es sich ja um eine wahre Blümchenpflückertour handelt, werden die Ganzjahresreifen auch nur behutsam abgefahren.
    Nach der Malente Tour war der gepflückte Strauß von frischen Schnittblumen am Ziel doch arg zerzaust.... 8o


    Liebe Grüße
    Rolf

    Nun sind wir auch zu Hause angekommen.
    Auch von meiner Seite Dank an den Organisator T-Andi und Riff, der die Blümchenpflücker engagiert zu Höchstleistungen angespornt hat... :thumbsup:
    Die Strecke war klasse, das Abschlußessen sehr gut und die Teilnehmer alle nett und hilfsbereit!
    Und irgendwann werde ich es sicherlich schaffen, meinem Avatar ein Bildchen zu gönnen. 8o


    Liebe Grüße


    Rolf & Gattin