Mit Rückfahrkamera wird es schon ein G 184 sein.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Das Alteisen war aber ganz fix unterwegs, war der 1.8er zwangsbeatmet?
-
Wie ist die Trennung dann technisch ausgeführt?
Zwei verschieden hohe Ausgänge.
Oben Kupplung, weiter unten Bremse.
Bei Mangel gibt also zuerst die Kupplung auf.
-
Ich denke der Drehzahlabhängige Effekt rührt daher, dass Kupplungs und Bremskreislauf nicht getrennt sind
Die sind getrennt, haben nur einen gemeinsamen Vorratsbehälter.
-
Ungewohntes Verhalten der Kupplung
Hallo,
mir ist in letzter Zeit ein ungewohntes Verhalten an meiner Kupplung (2024er G184) aufgefallen.
Generell finde ich den nötigen Pedaldruck schon recht gering gegenüber anderen Autos und auch dem Vorgänger NC gegenüber.
Was mich aber zusätzlich stutzig macht, ist, dass wenn man bei hoher Drehzahl (also beim Ausdrehen) auskuppelt, der Pedaldruck noch merklich geringer ist, als sonst.
Ist das normal?
Ich finde das ungewöhnlich und erschrecke mich da auch jedes Mal wieder etwas dabei.
Das einzige Mal wo ich so etwas schon mal hatte, das war bei meinem Clio RS, als das Ausrücklager defekt war. Da war die Kupplung bei hohen Drehzahlen schon irgendwie vorgespannt und ging dann auch ganz leicht zu drücken.
Aber ist das hier normal und kann man evtl. was gegen diese generelle Leichtigkeit der Kupplung machen?
Danke schon mal,
Gruß Tom
Entlüften.
-
117 € für unseren '92er NA wollten wir erst auch nicht glauben, der '94er zahlt mehr als das doppelte.
-
-
Der eine ist der Treibstoff für den anderen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.