Beiträge von GAFCOT
-
-
Sollte man das generell machen, z.B. beim Bremsflüssigkeitswechsel gleich mit machen oder nur wenn das Geriebe oder die Kupplung Probleme macht?
LG
Bremse und Kupplung haben den gleichen Hydraulikbehälter, ich würde die Entlüftung immer bei beiden machen. Ist auch sehr gut zugänglich.
-
-
-
Alles anzeigen
G184 hier mit ca. 115.000km. Sommer + Winterbetrieb und wird sportlich bewegt, inkl. auf der Strecke.
Ich verfolge dieses Thema schon seit längerem und warte schon darauf, dass sie auch bei mir dran kommen. Neulich bei der Vermessung nochmal geprüft und tatsächlich weiterhin kein bisschen Spiel an der Hinterachse, dafür ist jedoch eine Buchse am unteren Querlenker vorne an der Einstellschraube festgerostet.
2 Optionen hätte ich nun: Die Upgradebuchsen von I.L. rein für knapp 400€ oder neue Querlenker inkl. Buchsen von SKF für ca. 125 pro Seite. Ich tendiere aktuell stark in Richtung neue Querlenker aber gerne höre ich mir eure Meinungen dazu an.
Gruß aus der Südpfalz
Gibt's was Neues zu der SKF-Sache?
-
Kupplungsnehmerzylinder entlüften sollte dabei nicht untergehen.
-
Noch ein Unterschied ND2, der bisher nicht genannt wurde (allerdings auch für den ursprünglichen TE nicht relevant ist, da er ja einen ND3 hat): mit dem ND2 kamen Reifendrucksensoren (TPMS) dazu. Vorher fand die Überwachung der Drücke passiv über die ABS Sensoren statt.
Außerdem kam die Rückfahrkamera laut Wikipedia serienmäßig dazu, die vorher in gewissen Varianten (bzw ich glaube in genau einer Variante, der prime line) gefehlt hat.
Die Kamera gab's serienmässig überhaupt nicht beim ND1.
Viel zu schwer, das Ding.
-
Das hört sich nicht gut an.
-
Alles anzeigen
Habe es gerade mit der FIN von einem alten 2004 Peugeot, gleiches Ergebnis. Wenn man auf "Next" oder "Get report" klickt, leitet Vindecoderz weiter dann weiter zu Carvertical, wo man einen Report kaufen kann.
pasted-from-clipboard.pngWenn man sich den Link anschaut, wird da ein Voucher von Vindecoderz hinzugefügt, so verdienen sie ihr Geld, außer Werbung:
Und falls jemand sagt, dass man einfach so einen Report kaufen könnte, es kostet ja nur ca. 20 euro, schaut euch erst den Sample-Report an: https://www.carvertical.com/de/sample-report
Zum einen würden die Infos Zettjag gar nicht helfen, da steht das Baudatum nicht. Zweitens, wollen sie echt sagen dass dieser Kombi so kaputt wie er auf den Bildern war, dass das Dach nicht mal mehr mit der A-Säule verbunden war, perfekt repariert wurde so dass man auf den Bildern nichts mehr sieht?
Besorg Dir mal einen ordentlichen Browser und Werbeblocker.
Ich habe eben für meinen ND abgerufen:
-
In diesem Fall sind keine groben Schnitzer vorhanden,
Naja, was zählt für die Einordnung, aber auch für Ersatzteilbestellungen etc., ist das Modelljahr.
Es gab keine 89er und 98er NA, der ND läuft seit Mj. 2016.
Baujahr, EZ, Kaufdatum ist alles nicht zielführend.