Der von Ali funktioniert jedenfalls noch beim 2023-er
Wenn die OBD-Dongles dauerhaft eingesteckt bleiben, kommen die Steuergeräte nicht mehr aus ihrem Stand-by Modus raus.
Der von Ali funktioniert jedenfalls noch beim 2023-er
Wenn die OBD-Dongles dauerhaft eingesteckt bleiben, kommen die Steuergeräte nicht mehr aus ihrem Stand-by Modus raus.
Man kann auch sehr einfach die Tastatur öffnen und den entsprechenden Taster etwas unterfüttern.
Oder eben
Mittlerweile merk ich sie gar nicht mehr, und abgenommen habe ich nicht...
Also der Klügere gibt nach?
Das lässt mich ja doch noch auf Recaros hoffen, bisher waren alle Sitzproben eher peinlich.
Das stimmt.
Im MX 5 fahr ich jedoch am liebsten allein da die meisten Mitfahrer immer vor jeder Kurve anfangen zu jammern "...nich fooo fnell..."
Seit wann kennst Du meine Frau?
Ich frage mich, wie jemand, der auf Geschwindigkeit steht, beim MX-5 landen kann.
Der MX-5 war nie schnell, und das war auch nie wichtig.
Und viele, denen es wichtig erschien, sind nach Abwegen wieder zum MX-5 zurück gekommen.
Aber Mazda ist ja selbst zu doof einen Abstands-Tempomat in den MX-5 zu bringen. Bei 99% aller Alltagsfahrten wäre der sinnvoll.
Von daher: lieber diese Assistenzsysteme als Steinzeit-Verbrenner ohne Durchzug und manuelles Schalten mit Zugkraftverlust... Grüße an die Fred Feuerstein-Fraktion.
Ich frage mich, wie missionarisch verbohrt man werden kann.
Mein Alltag sieht entschieden anders aus.
Ich agiere und bin nicht Transportgut.
Auf der Nordschleife (ist ja wohl ein Usecase) kannst du aber vermutlich von Bergwerk bis Steilstrecke in dem 1.5er nebenbei Homeoffice machen
Ich hab das mit der "Mutkurve" nie verstanden.
1.5er
Spasss meist im legalen Bereich, keine Probleme.
Die 1.5 G131 & G132 hatten nie Sorgen mit den Getrieben.
Ich (183cm) fahre seit Juni 2025 einen 22er Kazari 1.5 und habe in diesem Zeitraum 17tkm auf GJR zurückgelegt. 😉 Vor kurzem wurde das Getriebe auf Garantie getauscht.
Bei dem neueren Schadensbild sind auch 1.5er betroffen.