Leg Dein Händy mit auf den Beifahrersitz.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Schade, dass es keine andere und vor allem dauerhafte Lösung gibt, aber gut, dann ist es halt so. In allen anderen Belangen ist der ND schließlich das bessere Auto als meine beiden Ex-NCs

Wenn ich es bislang beim Querlesen richtig verstanden habe, ist ja immerhin das Schließen von innen kein Problem, z.B. an einer roten Ampel bei beginnendem Regen.
Natürlich gibt es eine andere Lösung, nämlich die von Mazda ursprünglich entwickelte mit dem einlagigen Verdeck.
Das wurde aber nur bei der (alten) PrimeLine verbaut.
Ich hab anfangs überhaupt nicht verstanden, wo das Problem liegen soll, bei mir war immer reichlich Platz zwischen Verdeck und Bügeln. Auf/zu in jeder Situation, auch bei Tempo 80 (Seitenscheiben oben lassen) ist kein Problem.
-
Hier noch etwas zum Thema (Keyless-go im letzten Absatz):
CAN-Hack: Diebe klauen Autos über Netzwerkprotokoll ohne SchlüsselBei einem CAN-Injection-Angriff auf das Bussystem Controller Area Network reicht ein umgebauter Bluetooth-Lautsprecher, um das "Smart Key"-System auszutricksen.www.heise.de -
Der Rückgang an Verkehrstoten hat aber weniger mit Assistenz, als mit Sicherheitszelle, Gurtakzeptanz und Airbags zutun.
Was ich bisher an Assi-Systemen erleben durfte, spottet jeder Beschreibung.
Wären das Mitarbeiter, würden sie gefeuert.
Da wird Sicherheit vorgegaukelt, die die Aufmerksamkeit und Risikowahrnehmung untergräbt und zudem Verantwortungsdiffusion vorantreibt. Gepaart mit rollenden Wohnzimmern, die von Dynamikparametern isolieren, werden gerade für den Normalfahrer Geschwindigkeit, Abstand, Sicht, Beschleunigung (positiv/negativ) etc. irreal, bis es kracht.
Sicherheit?
Verpflichtendes Fahrtraining in den ersten sechs Monaten nach Führerscheinerwerb, begleitetes Fahren für alle Fahranfänger (wie in der Schweiz), massive Gewichtsbesteuerung et al. statt quiekender und blinkender Elektronik wären IMHO erheblich zielführender.
Just my two senf.
-
Wenn ich mir angucke, was am Donnerstag von Augsburg bis Düsseldorf wieder für mutwillige Destruction Derbies veranstaltet wurden, haben wir offenbar noch nicht annähernd genug Assistenten und Warner in den Autos.
Oder viel zuviele.
Ralph Nader hatte ja bereits in den Sechzigern vorgeschlagen, eine Speerspitze auf die Lenkradnabe zu setzen, um jedem Fahrer die Gefährlichkeit seiner Fahrt vor Augen zu führen.
-
Moin,
kann mir jemand das Anzugsmoment für die Ölablassschraube beim ND1/160 nennen?
30 - 41 Nm.
-
Na dann - ab auf die Insel.
-
Danke Feelix93 bin gerade dabei das Chrome wegzubekommen poste nacher auch was in was hast du heute mit deinem MX5 gemacht.
Wie man den Startknopf ausbaut habe ich leider auch noch nichts gefunden oder ob es neue zu kaufen gibt.
Nimm oder tausche das Teil von PrimeLine oder CenterLine, die sind schwarz auf schwarz auf schwarz.
-
Dann fehlt nur noch meine Motorhaube. Siehe <<<<-------- (links)

Ich hab hier noch einen alten Dosenöffner liegen ...
-
Super interessant. Jetzt brauch ich nur noch das Gewicht von dem Teil.

vs. Gewicht der Serienklappe.