Ein und Aussteigen

  • SLS ist auch sehr mühsam ( besteht die Gefahr den Kopf anzuschlagen)

    Das habe ich an einem Tag locker zwanzig Mal gesehen... :D Andererseits ist der serienmäßige Pole Position eine feine Sache auch wenn der eine oder andere Mopsige einen Schuhlöffel zum Aussteigen braucht.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Also ich verstehe das Problem nicht wirklich - bei 1,84 und 114 kg würde ich mich nicht unter die Kategorie Superleichtgewicht packen. Und bin mit 62 auch weder jung noch besonders gelenkig. Aber rein und raus ist bei offenem Auto (ca. 80% des Fahrbetriebs, steht offen in der Garage) gar kein Problem, manchmal stütze ich mich beim Einsteigen an der Mittelkonsole ab. Und selbst bei geschlossenen Dach geht es noch ganz ordentlich, sowohl rein wie raus, ohne große Abstützaktionen. Allerdings ist das gute Stück auch nicht tiefergelegt. Und die Recaros musste ich auch verkaufen, die waren irgendwie etwas eng...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Ich fühle schon, wie der linke Oberschenkelmuskel wächst, da er nun öfters meine > 110kg alleine stemmen muss. Geht aber... :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Solange man die Tür weit genug aufbekommt geht es super.


    Ich muss leider sehr oft an engen Stellen aussteigen, deswegen hab ich einiges zu tun die Schleifspuren von der Schweller und der Türverkleidung zu entfernen, manche sind inzwischen aber bleibend. ;(


    Solange ich aber bei der ersten Türraste noch rein und raus komme, lass ich mir auch mein kleines Bäuchlein nicht schlecht reden :thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Solange man die Tür weit genug aufbekommt geht es super.

    Ich versuche immer so zu parken, das links keiner mehr stehen kann.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Solange man die Tür weit genug aufbekommt geht es super.


    Ich muss leider sehr oft an engen Stellen aussteigen, deswegen hab ich einiges zu tun die Schleifspuren von der Schweller und der Türverkleidung zu entfernen, manche sind inzwischen aber bleibend. ;(


    Solange ich aber bei der ersten Türraste noch rein und raus komme, lass ich mir auch mein kleines Bäuchlein nicht schlecht reden :thumbsup:

    Genau das ist eher das Problem, die Türen sind sehr breit und nichts für enge Parklücken. Genau die meide ich aber wo es geht, wegen der zu erwartenden Beulen nebenan geparkter Rüpel.
    Das mit den Schleifspuren kenne ich. Mein Tipp: Die original Mazda Edelstahl-Leisten für die Schweller. Sehen stark aus und sind leicht zu reinigen.
    mx-5 einstiegsleisten.jpg
    Kosten 125,-€, was mir angemessen erscheint.

  • Gibt es eig. irgendeine Empfehlung an Mittelchen wie man die Türverkleidung einigermaßen ansehnlich hält? Meine ist durch die langem Beine auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und sieht dementsprechend bescheiden aus...

  • Ich versuche immer so zu parken, das links keiner mehr stehen kann.

    Im REWE park ich meistens auf dem Mutter-Kind Parkplatz :D


    Zuahuse ist es halt immer recht eng.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau