Kommt bei Dir eine Fehlermeldung, daß das System nicht richtig arbeitet? Manchmal ist Feuchtigkeit am Kamerasensor und GPS-Sensor hinter der Scheibe.
Beiträge von TTempodrom
-
-
Ich habe gerade 2 Autos verkauft, darunter ein Fiat Spider 124! Der Käufer kam aus über 300km Entfernung. Die aufgerufenen Preise im Netz sind überwiegend Phantasiepreise! Verhandlungsbasis heißt nichts anderes, wie Abschläge mit 10 bis 20%! Ich verfolge das nun seit über 6 Monaten. Meinen MX-5 hab ich mit 20% Rabatt bekommen

Der Fiat Spider wurde ja auch zum Schluß als Neuwagen für 21k € verschleudert.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich mag den Laden eigentlich nicht ...
aber da ruht mein Smartphone während der Fahrt. Eine Halterung die nicht den Cupholder (oder die Aufnahme für diesen) nutzt, habe ich für den aktuellen MX 5 noch nicht gefunden.
Greetings
Danke für den Tipp
. Habe mir das Ding für 1€ inkl. bestellt. Verarbeitung natürlich nicht so dolle, aber bei dem Preis
.Da ich AA kabellos habe , brauche ich ja keinen Halter. Da das SPhone dann aber so schnell leergelutscht ist, benutze ich den Organizer als Ladeschale 
-
Alles anzeigen
Schickes Auto und schön geschrieben 👍
Man liest die Liebe zum MX5 wirklich raus 👍
Und jetzt zur Grammatik!😉😚
Wenne mich schon inne Überschrift erwähnen tus, dann mach ma ein "dem" weg. Korrekt auf Pottdeutsch heisst dat "dem Duke sein ND".
Kanns natürlich au schreiben "Frau Duke ihr Mann sein ND"😉
Wenne dat Geschreibsel von mir aus dem Beitrag weghaben wills, mach ruhich 😉
Bis neulich 😊
Ich denke das heißt " dem Duke ihmsen ihn sein ND "

-
Alles anzeigen
Kurz - ja.
Fernlicht = Fernlicht
Automatik = Matrix LED und andere Verkehrsteilnehmer werden ausgeblendet (Vorsicht, klappt zb bei LKW auf der BAB oft nicht)
Aus (Schalter am Panel) = normales Licht
Grundsätzlich sollte man auf der BAB oder zb im Berufsverkehr eher die Automatik ausschalten. Sonst werden zb bei Leitplanken der Gegenverkehr auf der BAN oder auch Radfahrer/Fußgänger nicht selten geblendet.
Mit dem 24iger Matrix habe ich gar keine Blendprobs mehr. Das hat Mazda gut gemacht

-
Wenn die ganze Bremsflüssigkeit aus dem ABS_Block gedrückt wurde, dann mal Herzlichen Glückwunsch: Nicht das Du im Motorraum eine kostenlose Entlackung bekommen hast.
-
Meiner Meinung nach nicht, Du darfst ja z.B beim NB auch ohne Reserverad rumfahren. Mazda macht aber die Vorgabe bei der Inspektion, daß Dichtmittel auf Haltbarkeit zu kontrollieren.
-
Na ja, ich find, die ganzen Reiniger und komischen Zusatzpositionen müssten schon mal runter von der Rechnung. Und was sind zusätliche Pflege und Serviceleistungen? Sollten eigentlich in den 220€ der Inspektion mit drin sein. Meine Meinung: Such dir eine andere Werkstatt
-
Die sind an. Ich nehme an, dass genau aus dem Grund beim Mazda bei Regen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (z.B. VAG) nicht das Abblendlicht an geht, wenn der Regensensor Regen erkennt und deshalb der Scheibenwischer wischt. Das Abblendlicht ist beim Mazda rein durch die Helligkeit gesteuert, weil vorne (TFL) und hinten (Rückleuchten) sowieso im Rahmen des Tagfahrlichts leuchten.
Ich hatte auch schon mal erklärt, warum tagsüber TFL für das menschliche Auge erheblich besser wahrzunehmen ist, als Abblendlicht. Stichwort Blendeffekt (weil man beim TFL direkt in die Lichtquelle rein schaut, beim Abblendlicht dagegen nicht).
Daher sollte man den Hebel einfach auf Auto stehen lassen und den Mazda machen lassen, das ist dann tendenziell am besten.
Leider leuchten seit MJ 24 die hinteren Leuchten eben nicht mehr!
-
Moin Leute,
kann man beim Homura die Schaltereinstellung am Lichtschalter nicht mehr komplett auf OFF stellen?
Wenn auf OFF geht er automatsch wieder auf AUTO zurück.
Bei meinem vorherigen konnte ich den Schalter auf OFF stellen und das blieb dann auch so.
Jepp, ist so