Wenn die ganze Bremsflüssigkeit aus dem ABS_Block gedrückt wurde, dann mal Herzlichen Glückwunsch: Nicht das Du im Motorraum eine kostenlose Entlackung bekommen hast.
Beiträge von TTempodrom
-
-
Meiner Meinung nach nicht, Du darfst ja z.B beim NB auch ohne Reserverad rumfahren. Mazda macht aber die Vorgabe bei der Inspektion, daß Dichtmittel auf Haltbarkeit zu kontrollieren.
-
Na ja, ich find, die ganzen Reiniger und komischen Zusatzpositionen müssten schon mal runter von der Rechnung. Und was sind zusätliche Pflege und Serviceleistungen? Sollten eigentlich in den 220€ der Inspektion mit drin sein. Meine Meinung: Such dir eine andere Werkstatt
-
Die sind an. Ich nehme an, dass genau aus dem Grund beim Mazda bei Regen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (z.B. VAG) nicht das Abblendlicht an geht, wenn der Regensensor Regen erkennt und deshalb der Scheibenwischer wischt. Das Abblendlicht ist beim Mazda rein durch die Helligkeit gesteuert, weil vorne (TFL) und hinten (Rückleuchten) sowieso im Rahmen des Tagfahrlichts leuchten.
Ich hatte auch schon mal erklärt, warum tagsüber TFL für das menschliche Auge erheblich besser wahrzunehmen ist, als Abblendlicht. Stichwort Blendeffekt (weil man beim TFL direkt in die Lichtquelle rein schaut, beim Abblendlicht dagegen nicht).
Daher sollte man den Hebel einfach auf Auto stehen lassen und den Mazda machen lassen, das ist dann tendenziell am besten.
Leider leuchten seit MJ 24 die hinteren Leuchten eben nicht mehr!
-
Moin Leute,
kann man beim Homura die Schaltereinstellung am Lichtschalter nicht mehr komplett auf OFF stellen?
Wenn auf OFF geht er automatsch wieder auf AUTO zurück.
Bei meinem vorherigen konnte ich den Schalter auf OFF stellen und das blieb dann auch so.
Jepp, ist so
-
Ich fahre jetzt seit über 17 Jahren mit insgesamt jetzt dem vierten MX inne Waschanlage. Ca. 2-3x monatlich. Mit dem Niseko allein bin ich 10 Jahre lang durch. Die Verdecke sind so robust, nie Probs. Ich gebe auch noch mal zu bedenken, daß die Abläufe bei Handwäsche im Vergleich zur Waschstraße nie so richtig durchgespült werden. Mit dem damaligen NC musste ich erst nach 8 Jahren einmal die Abläufe reinigen. Und der stand tagsüber uffe Arbeit immer draußen und nur am WE und nachts in der Parkbox.
-
Ich bringe noch eine zweite Person mit. Kommen aber nur mit einem MX
-
Bin mal dabei. Kommen zwar erst einen Tag vorher aus dem Harz zurück, sollte baer klappen.
Grüße TTempodrom aka Pille
-
Magst Du sagen welches LED Obst Du genommen hast? Gerne mit Link?
Oha, ist schon länger her: Über Amazon LED Sofitten 31mm. Kannst Du für Innenraum und Kofferraum nehmen.Link funzt nicht aber ich kopier hier die Artikelbeschreibung rein:
yufana 10 Pcs Auto Led Lampe 12v, Auto Led Licht, 12V Innenbeleuchtung, Auto LED Glühbirne Innenraum, für Jedes 12V Auto, Anhänger, Transporter, LKW, Wohnwagen(31MM
-
Ist aber bei weitem nicht das gleiche wie ein LED Streifen.
Wenn zum Beispiel eine Tasche davor steht, dann ist es bei deiner Lösung zappen Duster!
Stimmt natürlich. Aber die Tasche finde ich dann auch ohne Beleuchtung. Mir gehts nur darum , daß die Originalfunzel ja noch nicht mal den leeren Kofferraum zur hälfte ausleuchtet. Außerdem: Für einen LED-Streifen jetz 70 Euronen plus ne Stunde arbeit investieren?