Beiträge von TTempodrom

Ich fahre ja jetzt meinen 4. MX : Nach NC Niseko 2008 , verkauft mit über 150k km, ND Sakura 2018, mit ca 30k km verkauft, Exclusive-Line 2020 mit über 50k km verkauft, fahre ich jetzt ja einen Kazari 09/24 mit zur Zeit 14k km. Immer 2 l Maschine. Hatte insgesamt nur 1 Liegnbleiber mit Thermostat beim Niseko 2010. Getriebemäßig noch nie ein Problem. Ich will damit nur sagen: Macht Euch doch nicht verrückt; pasieren kann natürlich alles Mögliche an Defekten. Dioe Wahrscheinlichkeit ist gering, und wenn doch was sch werwiegendes wie ein Getriebetod auftreten sollte, ist das sehr ärgerlich, aber: Mann wird es weder durch Brechnungen von Wahrscheinlichkeiten, noch durch irgendwelche "könnte es bei mir auftreten" Panikmache verhindern können. Also Fahren und Spaß haben.

Just my two cent :)

P.S.: Macht sich irgendjemand einen Kopp darüber, ob einem Morgen der Himmel auf den Kopf fällt? :D

Ich habe das Gefühl, daß bei meinem jetzigen MJ 24 die Reichweitenanzeige und auch die Tankanzeige genauer geworden ist: Wenn ich den Tank voll mache, war bei den vorherigen ND`s 2018 und 2020 die Anzeige imm er über dem Maximalstrich. Das ist jetzt nichtmehr so. Zum Anderen kommt jetzt die gelbe Lampe auch erst später.

Der Hotelmanager hatte mich auch nochmal zurückgerufen und sich vielmals entschuldigt :thumbsup: . Sagteaber auch, daß er jetzt noch einen dritten Fall hat, bei der es aber eine mail-Bestätigung gab.

Deshalb würde ich Allen , die dort eine Reservierung haben, doch nochmal nachzuhaken.

Ursachenforschung läuft inzwischen.

Nur zur Info!

Wir hatten das Panoramahotel im Frühjahr telefonisch gebucht und die Buchung im Mai auch noch mal telefonisch bestätigen lassen.

Gestern erhielten wir von einer Freundin den ´Hinweis, daß deren telefonische Reservierung im Nirwana verschollen sei. =O

Daraufhin habe ich auch noch mal mit dem Hotel telefoniert.. und bei uns dito!

Habe jetzt doch noch im Freigeist gebucht. Dank check24 zu einem annehmbaren Preis.

Greets TTempodrom aka Pille

Leider hat es nicht funktioniert. Es knarzt und quietscht immer noch.

Ich werde jetzt geraldberlin63 Methode mal versuchen und ansonsten für 30 Taler neue Dämpfer kaufen.

Ich habe hier noch welche vom NC rumliegen. Wurden damals kurz nach Neuerwerb gegen die verstärkten (wegen Heckgepäckträger) ausgebaut. Könnte ich Dir , wenn ih sie finde, nach Einbeck mitbringen :) . Ich glaub, die passen. Wenn alles funzt, würde ich sie Dir für nen schlanken Zehner überlassen. Greets Pille

Man muss die Technik halt auch artgerecht fordern, um Schwachstellem deutlich werden zu lassen.

Das sollte in der Garantiezeit geschehen.

Was heißt denn in diesem Zusammenhang "artgerecht fordern" ? Gänge durchreißen und ohne Kupllung schalten? Bitte nicht böse sein, aber das ist doch bullshit