Beiträge von TTempodrom
-
-
Wenn ich 'blockieren' und 'Ruck' lese bin ich mir nicht sicher ob wir über das gleiche Phänomen sprechen, aber ich habe bei meinem neuen 2024er eine Zeit lang ein unangenehmes Losbrechmoment um die Mittelstellung herum gehabt.
So wenig, dass ich nicht von 'blockieren' und 'Ruck' sprechen würde, aber so viel dass ich es unangenehm fand - besonders bei langen Geraden auf denen nur geringer Korrekturen nötig waren. Wollte ich definitiv reklamieren, bin aber eine Zeit lang nicht dazu gekommen und irgendwann war es weg.Bin jetzt bei 25tkm, aber hab das Phänomen schon lange nicht mehr ... vielleicht so bis 7 oder 10 tkm?
Das hab ich bei meinem 24iger im Augenblick auch. Ist aber glaube ich erst mit der Montage meiner Winterreifen im Nov. erstmals aufgetreten. Fahre jetzt erstmal bis zum Sommerreifenwechsel so weiter. Wenn es danach immer noch da ist, werde ich tätig. Habe jetzt 18000 km runter.
Bin mir leider nicht mehr so sicher, ob es auch im zeitlichen Zusammenhang mit dem Rückruf ABS/ESP Steuergerät auftrat. Bin mir noch unsicherer ob es da überhaupt eine Korelation geben könnte

-
Ich bin ja der Ober-Laie ... deshalb frag ich mal ganz naiv (... auch für einen Freund ..):
Muss das Fahrwerk auch entlüftet werden?
Vor allem, wenn der Gasdruck einfach zu hoch ist

-
Eine Manschette scheint eingerissen zu sein

-
Wir ooch

-
Zugelassen heiß nicht unbedingt auch verkauft

sondern evtl. geklaut

-
Alles anzeigen
…. jetzt empfiehlt Mazda Europa „Steuereinheit xy“ zu tauschen. Ersatzteil ist bereits bestellt.
OT 😊
VG
Versteh ich jetzt nicht
. Das war doch der ursprüngliche Ablauf des Rückrufs: ABS/ESP Steuermodul tauschen und gut. Das dieses modifizierte Steuergerät vorher bestellt werden mußte, war ja ursächlich für die Verzögerungen. -
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie gut bzw. schnell bei euch der Austausch der Steuereinheit geklappt hat. Mein MX-5 steht bereits seit letzter Woche Donnerstag beim Freundlichen. Sie haben Probleme bei der Programmierung heißt es. 😬 VG Heiko
Da wird nichts programmiert! ABS/ESP Steuereinheit tauschen und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
-
Ich hatte mal einen NSU R 80 in den 1970ern gebraucht gekauft, der hatte schon den 2 Motor, trotzdem hat er dann nach einiger Zeit von Ulm nach München (124km!)
5l Öl gefressen, wäre zu den heutigen Preisen unvorstellbar. Die Brennkammerdichtungen waren das Problem, das haben sie nicht hin bekommen. Aber der Motor war der Hammer, so ruhig ist seither keiner mehr gelaufen und war super zum hochdrehen, wie eine Turbine!
Ich sach nur: RX8
-
Kommt bei Dir eine Fehlermeldung, daß das System nicht richtig arbeitet? Manchmal ist Feuchtigkeit am Kamerasensor und GPS-Sensor hinter der Scheibe.