Bei Demontage wird wahrscheinlich hinter den beiden Platten, wo die je vier Schrauben drin sind, der Rost zum Vorschein kommen. War jedenfalls damals beim NC schon bei Auslieferung obligat. Denn Lackierung folgte werksmäßig schon mit montiertem Aufprallträger. Ich glaub, Mazda hat diesbezüglich beim ND nichts geändert. ![]()
Beiträge von TTempodrom
-
-
Möchte erstmalig das Softtop reinigen und imprägnieren, schwanke zwischen Dr. Wack A1, Liqui Moly und Sonax, was empfehlt ihr?
Waschstraße mit Wachs
. Mach ich schon insgesamt 18 Jahre so mit meinen MXen. -
Hat hier nicht letztens jemand wegen Systemwechsels seine neuwertigen Bose-Lautsprecher in der Börse angeboten?
-
Also es ist so - der Luftdruck ist absolut in Ordnung (Standard, wie vorgegeben), aber mit Beifahrerin muss ich nach ...sagen wir mal 30min Fahrt neu resetten. Und bei der nächsten Fahrt alleine dann wieder resetten.
Schon seit 10 Iahren...deswegen wollte ich es hier im Schwarm mal checken.
Größtenteils bin ich allein unterwegs und musste da noch nie resetten, das ist i.O. ...Der Luftdruck im Reifen ändert sich durch Beladung des Fahrzeuges ja gar nicht
. Der Reifendruck wird ja mit Aufpumpen desselbigen erzeugt, also von innen nach außen. Der wird dann ja auch gemessen.Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Mir ist früher mal jemand an der Ampel in meinen Mephisto-Grauen NC gerollt. Da hatte eine Nummernschildschraube ein Löchlein in meiner Heckschürze hinterlassen. Habe das damals nach Gutachten abrechnen lassen.
Ich habe mir dann eine Heckstoßstange neu bei IL bestellt, diese direkt zum Lackierbetrieb liefern lassen , da dann lackieren und umbauen lassen. Dafür war das Auto insg. nur einen halben Tag in der Werkstatt.
Alles zusammen für unter 1000 €. Ist aber schon 10 Jahre her.
Was ich damit sagen will. Ist zwar mehr als ärgerlich, aber ich würds neu machen lassen. Du weisst ja auch nicht, wieviel Spachtel sich noch im Rest der Stoßstange befindet.

-
Hat jemand das RF Windschott im Softtop in benutzung und wenn ja, habt ihr das noch einmal extra an den Bügeln befestigt?
Hol dir doch das flache von ATH. Passt extrem gut, wackelt nicht und ist günstiger als Mazda.
-
Wer möchte sein Auto mit sowas verschandeln

-
Ich hab nochnie nach Steinschlag gesucht.
Die reduzieren das Gewicht ja auch

-
Nachdem ich seit ewiger Zeit immer die Boschwischer als Tausch verwendet hatte und der letzte Satz nicht so berauschend von der Haltbarkeit war, hatte ich beim letzten Tausch wieder die Originalen von Mazda genommen: Kosten zwar ein paar Euronen mehr, sind aber meiner Meinung nach vom Wischergebnis und vor alllem bei der Haltbarkeit die Besten

-