Beiträge von TTempodrom

Ich habe gerade 2 Autos verkauft, darunter ein Fiat Spider 124! Der Käufer kam aus über 300km Entfernung. Die aufgerufenen Preise im Netz sind überwiegend Phantasiepreise! Verhandlungsbasis heißt nichts anderes, wie Abschläge mit 10 bis 20%! Ich verfolge das nun seit über 6 Monaten. Meinen MX-5 hab ich mit 20% Rabatt bekommen :)

Der Fiat Spider wurde ja auch zum Schluß als Neuwagen für 21k € verschleudert.

Danke für den Tipp :thumbsup: . Habe mir das Ding für 1€ inkl. bestellt. Verarbeitung natürlich nicht so dolle, aber bei dem Preis ;) .Da ich AA kabellos habe , brauche ich ja keinen Halter. Da das SPhone dann aber so schnell leergelutscht ist, benutze ich den Organizer als Ladeschale :)

Ich denke das heißt " dem Duke ihmsen ihn sein ND " :D

Mit dem 24iger Matrix habe ich gar keine Blendprobs mehr. Das hat Mazda gut gemacht :thumbsup:

Na ja, ich find, die ganzen Reiniger und komischen Zusatzpositionen müssten schon mal runter von der Rechnung. Und was sind zusätliche Pflege und Serviceleistungen? Sollten eigentlich in den 220€ der Inspektion mit drin sein. Meine Meinung: Such dir eine andere Werkstatt

Die sind an. Ich nehme an, dass genau aus dem Grund beim Mazda bei Regen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (z.B. VAG) nicht das Abblendlicht an geht, wenn der Regensensor Regen erkennt und deshalb der Scheibenwischer wischt. Das Abblendlicht ist beim Mazda rein durch die Helligkeit gesteuert, weil vorne (TFL) und hinten (Rückleuchten) sowieso im Rahmen des Tagfahrlichts leuchten.

Ich hatte auch schon mal erklärt, warum tagsüber TFL für das menschliche Auge erheblich besser wahrzunehmen ist, als Abblendlicht. Stichwort Blendeffekt (weil man beim TFL direkt in die Lichtquelle rein schaut, beim Abblendlicht dagegen nicht).

Daher sollte man den Hebel einfach auf Auto stehen lassen und den Mazda machen lassen, das ist dann tendenziell am besten.

Leider leuchten seit MJ 24 die hinteren Leuchten eben nicht mehr!