Beiträge von Birdie

Wäre auch die Frage, wie sich der Klang zwischen den Fox Anlagen mit zwei Rohren rechts und denen mit vier Rohren (je zwei Links und rechts) unterscheidet

Ich hänge noch hier mal mit rein.

Ich überlege und suche einen Auspuff für den RF G184

Mgl vor allem im Stand und niedrigen Drehzahlen etwas tiefer/satter klingend, ohne lauter zu werden natürlich. Wobei das im Innenraum natürlich nicht Dröhnen oder nerven soll. Habe bei einen Freund den FMS gehört, aber gibt’s nicht mehr.

Bzgl Optik bin hin und her gerissen, auf jeden Fall doppelendrohr, entweder nur rechts wie original, damit es in die originale Aussparung, mit der schmalen Mazdalippe „aerodynamisches Teil“ passt, oder doppelte je links und rechts, dann mit anderen Diffusor.

Verändern die Auspuffe eigentlich neben dem Klang auch irgendwie den Drehmoment oder Leistungsverlauf? (Vor allem in Richtung schlechter?)

Gibt es dazu was Neues?

Ich habe am Wochenende mal wieder die FMS Anlage eines Mitglieds in unserem Club gehört/gesehen und bin zumindest von außen begeistert und wäre geneigt das zu tun

Aber die Website ist nicht wirklich mehr da.

Bei mir wäre es ein RF mit G184.

Ist das Geräusch im Inneren beim fahren wirklich so deutlich anders? Mir geringe es eigentlich hauptsächlich um Geräusch im Stand und in niedrigeren Drehzahlen. Nerven soll da nichts, weder noch als Fahrer, noch die Leute in der Umgebung.

Nervt mich schon ein bisschen, um ehrlich zu sein.

Ja ist ne Rennstrecke und ja da werden Autos am Limit bewegt (zumindest für mich, da geht bestimmt mehr als ich kann)

Versichert bin ich über den Veranstalter eh nicht, ist also einrichten MEIN Risiko, sollte ich ohne Helm fahren.

Aber sind halt deren Bedingungen…

Ich würde ggfls meine Vollkasko die Frage vorher stellen. Zumindest bei den üblichen Sicherheitstrainings ist das abgedeckt (adac Autoversicherung)

Im Moment sehe ich das aber noch nicht, da ich doch sehr schwer bezweifele, einen weniger als 2 cm nach oben auftragenden Jethelm finden zu können, der nicht mehr als sagen wir mal 300€ oder so kosten sollte.

Alternativ müsste ich den Sitz quasi in einen Liegesitz umstellen, was, zum Fahren zumindest 8o , mal eben GAR KEINE Option Ist.