Allgemeine Reifendiskussion

• Was haben die Reifen für ein Produktionsdatum ? Eventuell falsch gelagert, lange gestanden ohne Felgen?

DOT 3625

Also wirklich viel Zeit, um falsch gelagert zu sein, hatten die nicht.

Haben auch alle 4 die gleiche DOT.

So oder so ist das hoffentlich die Lösung des Ganzen.

TSchau

• Das ist richtig, sie sollten stehend gelagert werden ohne Felge, aber man muss sie in kurzen Abständen drehen, hat was mit der Ausdünstung zu tun soviel ich mich erinnere.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Also ich habe nun am Mittwoch die Verden Reifen ersetzt bekommen

Jetzt DOT 4525

Was soll ich sagen, ausweicht Gewichte massiv runter auf beiden Reifen!

Und das Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht!

Vorher 150/160 extrem unangenehm, fast als will der MX abheben. Jetzt über 180 far lern Thema mehr.

Fahrverhalten auf Landstraßen wieder präzise und zielgenau.

Und was mir noch auffiel, vorher beim schärferen Bremsen zog die Karre plötzlich deutlich nach rechts.

Auch das ist jetzt weg!

So kann’s bleiben! :thumbsup:

Mal sehen was mir Goodyear antwortet, die schreibe ich dazu mal an.

TSchau

• Ich bitte um Erleuchtung, ich bin etwas verwirrt (Ok, das ist jetzt nichts wirklich Neues):

Der Geschwindigkeitsindex im Fahrzeugschein ist nicht bindend, ausschlaggebend ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ohne Sicherheizzuschlag??

Auf dem 1.5er mit 204 Km/h könnte ich also H-Reifen fahren?

(Die sind leichter)