"... ihr seid alle verhaftet ..." ![]()
Beiträge von BIG
-
-
Nein, kein ND spez. Phänomen.
Liegt i.d.R. am Operator, nicht am Apperator 😉.
Rechtzeitig FSchM in deutlich höherer Konzentration als notwendig (Delta ca. 10°) einfüllen und damit die Leitungen ordentlich spülen.
-
Ich meinte damit dass die Spiegel nach wirklich kurzer Zeit frei sein sollten. Da sollte es auch nicht stören dass die Heckscheibe kurz mitläuft.
Eben ... wenn die Spiegel frei sind, schaltet man wieder aus (falls nicht vorher schon automatisch erfolgt).
Und sollte man Jerome heißen (... und immer offen fahren ...), wird die Mütze schon nicht abfackeln... ist ja kein Ceran-Feld in der Heckscheibe.
Nutzlose Diskussion, reiner Winter-Blues, sorry Leutz ... 🤷♂️
-
Hallo...wie komme ich eigentlich an die innen stark beschlagene Heckscheibe ran...damit ich mal die Feuchte etwas aus dem Fahrzeug rausbekomme?
Mehrmals täglich stoßlüften ... 😉
-
... hier scheinen einige zum 1. Mal im ND zu sitzen 🤦♂️. Na dann, merry christmas.
-
... bei denen die werksseitige Entlüftung der Kupplungshydraulik nicht ganz so doll war (ähnlich wie bei der Fahrwerksgeometrie) ... 😱😱😱
Ich bin ja der Ober-Laie ... deshalb frag ich mal ganz naiv (... auch für einen Freund ..):
Muss das Fahrwerk auch entlüftet werden?
-
..der Abstand bei meinem '24er Kazari ist zwar vorhanden, aber sehr knapp..
Na ja, die Karre ist erst seit 10 Jahren auf dem Markt ... man sollte Mazda schon etwas mehr Zeit einräumen, sich seriös mit der Thematik zu beschäftigen, die Ursachen zu analysieren, Lösungsansätze zu entwickeln und diese solide in den Herstellungsprozess zu integrieren.
So was dauert halt ... 🤷♂️
-
... eher ein Senioren-Abo ...

Damals, ohne RDKS, regelmäßig bücken, Luftdruck kontrollieren => geschmeidiger Rücken

-
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Kommentar.
Getriebe-Hakeln (in welcher Form auch immer) ist nicht normal, solange du ordentlich schaltest und es nicht selbst provozierst.
Die "mögliche" Getriebe-Problematik empfehle ich zu beobachten und deinem fMH schon mal mitzuteilen. Dann ist es zumindest aktenkundig. Weiteres siehe im Getriebe-Thread, falls nicht schon gelesen.
So besser? 😉 toi toi toi
-
Hatte das jetzt schon 2-3 Mal dass der 2. Gang gehakt hat beim hochschalten aber ich denke das ist wahrscheinlich normal
🙄