Bar's roter RF

• (...)aktuell bin ich im Herbst-Modus. Schmuddelig, aber gefällt mir gut :thumbsup:

Solang das Auto sauber ist, darf man ruhig ein bisschen schmuddelig sein.

Ansonsten geiler Wagen, tolle Szene, schön fotografiert. Nur die Nachbearbeitung hat mir schon fast surrealen KI-Style. Da bin ich keine Freund von (mein persönlicher Geschmack)

• Solang das Auto sauber ist, darf man ruhig ein bisschen schmuddelig sein.

Ansonsten geiler Wagen, tolle Szene, schön fotografiert. Nur die Nachbearbeitung hat mir schon fast surrealen KI-Style. Da bin ich keine Freund von (mein persönlicher Geschmack)

Alles passend zum Wetter aktuell in Norddeutschland ^^

Verstehe was Du meinst. KI habe ich für das Foto nicht benutzt, aber ich habe bewusst die herbstlichen Farben knallen lassen. Hatte das gestern zu Hause bearbeitet, da habe ich aktuell keinen kalibrierten Monitor. Heute im Büro am kalibrierten Monitor ist es mir auch fast schon zu viel. Nächstes mal wird's vermutlich wieder etwas dezenter ;)

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

Einmal editiert, zuletzt von Bar () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ich habe schon länger mit dem OEM Spoiler von Mazda geliebäugelt. Nun habe ich einen zum guten Kurs erstanden. Bin aber tatsächlich sehr unentschlossen, ob ich ihn montiere, oder nicht.

Mit Spoiler sieht es deutlich sportlicher aus, würde sogar sagen "aggressiver", auch wenn es vielleicht nicht das ganz richtige Wort ist.

Ohne sieht er irgendwie eleganter aus und ich mag den Bogen, den das Heck macht.

Einen Tag denke ich also so, den anderen so. Mich würde daher mal interessieren, wie ihr so zu dem Teil steht. Einige fahren ihn ja hier auch. Vielleicht hat auch jemand den nachträglich montiert und mag seine vorher - nachher Gedanken teilen.

Als alternative hatte ich mir auch den FlatWing (https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…azda-mx-5-nd-rf-flatwing/) angesehen. Allerdings habe ich zu dem nicht genügend Fotos gefunden, um mir ein gutes Bild davon zu machen. Vielleicht hat da ja auch noch jemand was für mich.

Freue mich auf Eure Gedanken :)

mx-5_spoiler_01.jpg

mx-5_spoiler_02.jpg

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

• Ich finde den MX-5 ohne Spoilerlippe einfach schöner, weiß aber nicht ob dir meine Meinung helfen kann, weil jeder jeck is anders

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange, Seitenteile in Echtleder - Zymexx, Handyhalterung MagSafe - Zymexx

• moin o/

hab mittlerweile ein paar spoiler durch :D

als erstes der rallybacker ducktail.. danach kam zymexx tsubasa.. und jetzt bin ich beim dragonwing angekommen... hatte auch den eindruck, dass ein aufsatz die linie zu sehr stört.. find der dragonwing ist immernoch dezent, macht nen sportlichen look ohne "drüber" zu sein und die hecklinie bleibt erhalten :)

dragon.jpeg

• He Mike, du willst doch wohl nicht sagen dass du als Fotograf nicht für dich entscheiden kannst was gut aussieht????

Was machste denn wenn jetzt wenn 10 Leute alle was anderes sagen??????? du bestimmst doch auch welches Foto gut ist.....oder wat?

Wir läuft sonst so das business???

liebeGrüße

Ernst

• Meine persönliche Meinung zum Heckspoiler beim Mazda MX5 ist ziemlich klar. Ich mag es für mein Auto nicht und würde es lassen. Mir gefällt insbesondere diese dünne Lippe von Mazda nicht.

Diese etwas auffälligeren, unterhalb Einstufung Pommestheke finde ich optisch vielleicht sogar schöner, würde ich mir persönlich aber auch nicht montieren.

Meine Tochter stand gerade neben dem PC, die fand den OEM Spoiler schick.

In den Vogesen habe ich einen SLK der ersten Baureihe gesehen, der hatte so einen Spoiler knapp unter Pommes Theke montiert, das sah wirklich nicht schön aus. Da passt es beim MX besser.

Wenn ich nicht sicher wäre, ob ich ihn montiert haben wollte, würde ich es vermutlich lassen :/

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• moin o/

hab mittlerweile ein paar spoiler durch :D

als erstes der rallybacker ducktail.. danach kam zymexx tsubasa.. und jetzt bin ich beim dragonwing angekommen... hatte auch den eindruck, dass ein aufsatz die linie zu sehr stört.. find der dragonwing ist immernoch dezent, macht nen sportlichen look ohne "drüber" zu sein und die hecklinie bleibt erhalten :)

dragon.jpeg

Da stimme ich Dir zu, der sieht schon nice aus. Drüber ist er auf keinen Fall, aber für mich auch nicht dezent genug. Fällt mir offensichtlich schwer, die richtige Balance zu finden ;)

Freue mich aber, das der für Dich nun passt. Finde den auch top in Kombination mit deinem Diffusor und den Rückleuchten. Nur so weit möchte ich nicht gehen :saint:

Ernst, das ist wie bei den Fotos, ich muss mir die erst ewig anschauen bevor ich weiß, ob sie mir gefallen ^^

Und wenn man am Geschmack aller vorbei fotografiert, mag auch niemand die Fotos ;)

Aber grundsätzlich ist es okay wenn jetzt 10 Meinungen kommen, wenn nur eine gute Idee dabei ist, auf die ich noch nicht kam, ist das ja schon hilfreich :)

Ansonsten läufts gut, danke! Nur zu wenig Zeit, hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal wieder zum Season Ending (findet das statt? :saint:)

Hoffe bei Dir läufts auch!!

Meine persönliche Meinung zum Heckspoiler beim Mazda MX5 ist ziemlich klar. Ich mag es für mein Auto nicht und würde es lassen. Mir gefällt insbesondere diese dünne Lippe von Mazda nicht.

Diese etwas auffälligeren, unterhalb Einstufung Pommestheke finde ich optisch vielleicht sogar schöner, würde ich mir persönlich aber auch nicht montieren.

Meine Tochter stand gerade neben dem PC, die fand den OEM Spoiler schick.

In den Vogesen habe ich einen SLK der ersten Baureihe gesehen, der hatte so einen Spoiler knapp unter Pommes Theke montiert, das sah wirklich nicht schön aus. Da passt es beim MX besser.

Wenn ich nicht sicher wäre, ob ich ihn montiert haben wollte, würde ich es vermutlich lassen :/

Ja ich glaube an der OEM Spoiler Lippe scheiden sich die Geister. Ich finde sie mega schick, aber ich finde es halt auch ohne super. Am beste wäre, man könnte die drauf klicken wenn man bock hat, und sonst ohne rum fahren ^^

Ne Pommes-Theke wirds bei mir auf jeden Fall nicht, sollte schon zum Gesamtkonzept passen. Bei einigen siehts top aus, weil da aber auch der Rest stimmig dazu ist dann. Ich hatte schon bei den Endrohren den Wunsch, dass es nicht zu wuchtig wird. Da war ich mir im übrigen auch total unsicher, und wenn ich jetzt inzwischen die alten Fotos mit den aktuellen vergleiche, habe ich keine Zweifel mehr, dass es die richtige Entscheidung war. Daher auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Gedanken :thumbup:

Gruß Mike