Beiträge von oxe23

    Holla die Waldfee Dann sind das wohl einfach die Regeln für deine Touren, alles gut, da kann dir keiner reinreden. Ich kenne es aber von allen Touren an denen ich teilgenommen habe so, dass andere Verkehrsteilnehmer (natürlich mit der gebotenen Rück- und Vorsicht) durchaus überholt werden dürfen. Der Gegenwind kommt hier nur daher, dass du vermeintlich allgemeingültige Regeln „aufstellst“, die viele hier anders kennen ;)

    Ich sehe gerade, dass Svanniversary parallel auch geantwortet hat und "intensiv an der Entwicklung beteiligt" war, daher möchte ich gerne noch etwas unterfüttern, warum wir mit unserem ID.7 unzufrieden sind - vielleicht ist es ja auch nur Pech und ein Montagsauto, aber viele der Probleme, die wir haben, häufen sich auch bei anderen im "meinid-Forum".

    Und um Sven gleich freizusprechen ( :D :* ), denke ich, dass die meisten Probleme in der Qualitätssicherung (der Zulieferer, in der Softwareentwicklung) bzw. vielleicht auch in nachträglichen Rotstiftaktionen von nicht-Ingenieuren z.B. bei der Auswahl der Unterlieferanten begründet sein dürften.


    Also, wen es interessiert, ich hab den frustigen Part unserer ersten 12 Monate mit dem ID.7 mal zusammengeschrieben.

    Abgesehen davon aber ein tolles Auto. Aber für ~65k darf man mehr Qualität erwarten, finde ich. Ich würde ihn gerne tauschen und nicht noch weitere 3 Jahre fahren.


    Warum der Audi so viel teurer ist, verstehe ich nicht.

    Das ging uns beim Wechsel vom Skoda (Superb, 2017, 50k) auf den Audi (A6, 2020, 80k) genau so, wir haben uns ständig gefragt, wo hier die 30k (60% Aufpreis!) drin stecken sollen. Nachdem der Audi dann auch noch so viele technische Probleme hatte, käme die Marke für uns eh nicht mehr in Frage. …jetzt fahren wir einen ID.7 und sind leider auch nicht zufrieden. Wenn alles tut, ist es ein tolles Auto. Aber das nächste Auto wird nicht aus dem Konzern kommen.