Beiträge von Luke
-
-
Hey Kreaf ,
Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab weder Bilder gemacht noch die IL Streben vorher schon drin gehabt. Kann dir also auch nicht sagen welche Anteil die zusätzlichen Hardrace ausmachen
-
Hey Harry,
Danke
Kann dir auf die schnelle das hier bieten, eins von genau hinten hab ich leider nicht, müsste ich machen. -
Hey,
So, die letzten Arbeiten „vor der Saison“ wurden in den letzten Tagen abgeschlossen: Zum Einen hab ich die Abdeckungen für den Überrollbügel lackiert und mit Klett befestigt, zum Anderen die Unterbodenstreben angeschraubt.
Die Abdeckungen passen aufgrund des recht dicken Kletts nicht perfekt und auch die Ausschnitte sind mir nicht ganz so schön gelungen, aber ich finde es immer noch besser als alles offen zu lassen

F008618E-1538-4AE8-A912-08107720C2E4.jpg 13050499-66C6-407E-BCC5-A60301A38809.jpg
Bei den Unterbodenstreben hab ich mich für eine Mischung aus den zwei IL und drei von Hardrace entschieden. Grund ganz einfach der, dass ich die originalen Plastikabdeckungen behalten wollte. Hat alles geklappt, die beiden mittigen Abdeckungen als auch das Plastik hinten (dieses mit kleinen Anpassungsarbeiten) sind an ihrem Platz.
Bei einer kleinen Testfahrt duften sich die Streben gleich mal beweisen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Einlenken fühlt sich zackiger an, Kurvenfahrt stabiler und auf schlechten Straßen ists etwas ruhiger. Plus, das gute Gewissen wahrscheinlich etwas für die Langlebigkeit des Wagen getan zu haben

Gerade wenn man die Hardrace Streben also mal wieder so stark vergünstigt bekommt wie letzten Winter (- 30-50%
) eine klare Empfehlung 
-
Hey,
Aktuelle VB für den Shifter: 135€
-
Hey,
Eine andere Option, zumindest wenn Geld keine Rolle spielt und man unbedingt das ND Getriebe behalten will, wäre doch so ein Verstärkungs Kit wie hier von Odula:
Odula Transmission Strengthening Kit For MX-5 ND | REV9Reinforced Transmission Gears made by Odula for the 2016+ ND MX5. It includes the counter shaft, 2nd, 3rd and 4th gear. This upgraded transmission internals…rev9autosport.comLeider genau so teuer wie ein neues Getriebe und dann ist’s noch nicht einmal eingebaut… Dafür hat man gleich einen verstärkten 2., 3. und 4. Gang und behält die original Übersetzung sowie Gehäuse bei.
Direkt aus Japan kann man vielleicht nochmal ein paar 100€ sparen, bei Odula wird das Kit mit WPC Behandlung für ca. 2500€ (vor Steuern) angeboten.
-
Hey,
Bin auch noch am überlegen die weite Reise auf mich zu nehmen, fährt denn jemand aus dem Süden (Raum Stuttgart) zum Season Opening? Eine kleine Anreisegemeinschaft wäre ja ganz nett

-
Hey,
Preisupdate: Den Shifter gibts für 200€VB und mit einem Knauf der Wahl

IL Motorsport Short Shifter Mazda MX-5 ND in Baden-Württemberg - Oberreichenbach | Tuning & Styling Anzeigen | eBay KleinanzeigenGuten Tag,<br /><br />Ich verkaufe hier meinen Short Shifter von IL Motorsport für den Mazda MX-5...,IL Motorsport Short Shifter Mazda MX-5 ND in…m.ebay-kleinanzeigen.de -
Hey,
sil-ber Ja, ist das Cover von CS
Es muss aber bearbeitet werden um über den Coolerworx Shifter zu passen. Geht mit einem Dremel und Fräsaufsatz aber recht gut. -
Hey,
Philipp Danke für die netten Worte

Meine ersten Eindrücke zum Coolerworx Shifter hab ich in diesem Thread in Beitrag #169 geschildert