Beiträge von Luke

    Hey,


    Ich hab eben bei Instagram einen Post von AVP on the Road, einem Teilehändler aus Belgien, gesehen, in dem ein neues Set LED Rückleuchten beworben wird. Natürlich gleich auf deren Internetseite angeschaut und sie machen einen hübschen Eindruck, wie ich finde :love:


    LED taillight kit - ND MX5 - AVP on the road
    Are you looking for a different look for you MX-5? Or are you a fan LED's?  Then our new LED custom taillights for the ND MX-5 are what your are looking for!
    avpontheroad.be


    Ein E-Zeichen haben sie, sind also zugelassen :thumbsup: Ich bin tatsächlich am überlegen meine Zymexx Leuchten gegen diese in der smoked Variante zu tauschen, also wenn jemand Interesse hat… 8o

    Hey,


    An meinem ND hat sich auch mal wieder etwas getan, allerdings war es ehr unerfreulich =O


    Vor ca. 3-4 Wochen ist mir zum ersten mal ein feuchter Fleck unter meinem Auto aufgefallen, ungefähr auf Höhe der Mitte. Beim Einbau der Unterbodenstreben hat sich dann bestätigt, dass etwas am Getriebe undicht ist. Also letzten Freitag in die Werkstatt gefahren und nachschauen lassen. Hat sich herausgestellt, dass einer dieser kleinen "Deckel" bzw. dessen Dichtung undicht war.


    Der Deckel mit dem Öltropfen dran war der Verursacher:

    IMG_0505.jpg


    Der Händler hatte die Dichtung nicht auf Lager und musste sie bestellen. Heute dann den Einbautermin gehabt und nach ca. 1 Stunde war es erledigt :thumbup: Interessanterweise meinte der Werkstattmitarbeiter, dass die als Ersatz gelieferte Dichtung aus anderem Material besteht als die zuvor verbaute :/


    Jetzt sollte alles wieder dicht sein und die Schonzeit für meinen MX-5 der letzten Wochen hat zum Glück ein Ende ^^

    Hey,


    Hatte es ebenfalls mal mit meinem Mazda Autoverkäufer darüber, ist schon eine Weile her aber wenn ich mich recht erinnere, müsste man das komplette „Radio“, Display etc. austauschen. Kostenpunkt auf jeden Fall deutlich vierstellig, nur für die Hardware. Hab dann von der Idee Abstand genommen ^^ Aber theoretisch soll es wohl möglich sein.


    PS: Alternativ gibt es ja Adapter wie CPlay2Air, kosten deutlich weniger aber funktionieren eben auch nur mal mehr mal weniger gut :/

    Hey Kreaf ,


    Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab weder Bilder gemacht noch die IL Streben vorher schon drin gehabt. Kann dir also auch nicht sagen welche Anteil die zusätzlichen Hardrace ausmachen :(

    Hey,


    So, die letzten Arbeiten „vor der Saison“ wurden in den letzten Tagen abgeschlossen: Zum Einen hab ich die Abdeckungen für den Überrollbügel lackiert und mit Klett befestigt, zum Anderen die Unterbodenstreben angeschraubt.


    Die Abdeckungen passen aufgrund des recht dicken Kletts nicht perfekt und auch die Ausschnitte sind mir nicht ganz so schön gelungen, aber ich finde es immer noch besser als alles offen zu lassen :saint:


    F008618E-1538-4AE8-A912-08107720C2E4.jpg 13050499-66C6-407E-BCC5-A60301A38809.jpg



    Bei den Unterbodenstreben hab ich mich für eine Mischung aus den zwei IL und drei von Hardrace entschieden. Grund ganz einfach der, dass ich die originalen Plastikabdeckungen behalten wollte. Hat alles geklappt, die beiden mittigen Abdeckungen als auch das Plastik hinten (dieses mit kleinen Anpassungsarbeiten) sind an ihrem Platz.

    Bei einer kleinen Testfahrt duften sich die Streben gleich mal beweisen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Einlenken fühlt sich zackiger an, Kurvenfahrt stabiler und auf schlechten Straßen ists etwas ruhiger. Plus, das gute Gewissen wahrscheinlich etwas für die Langlebigkeit des Wagen getan zu haben ^^

    Gerade wenn man die Hardrace Streben also mal wieder so stark vergünstigt bekommt wie letzten Winter (- 30-50% =O) eine klare Empfehlung :thumbup:

    Hey,


    Eine andere Option, zumindest wenn Geld keine Rolle spielt und man unbedingt das ND Getriebe behalten will, wäre doch so ein Verstärkungs Kit wie hier von Odula:


    Odula Transmission Strengthening Kit For MX-5 ND | REV9
    Reinforced Transmission Gears made by Odula for the 2016+ ND MX5. It includes the counter shaft, 2nd, 3rd and 4th gear. This upgraded transmission internals…
    rev9autosport.com


    Leider genau so teuer wie ein neues Getriebe und dann ist’s noch nicht einmal eingebaut… Dafür hat man gleich einen verstärkten 2., 3. und 4. Gang und behält die original Übersetzung sowie Gehäuse bei.


    Direkt aus Japan kann man vielleicht nochmal ein paar 100€ sparen, bei Odula wird das Kit mit WPC Behandlung für ca. 2500€ (vor Steuern) angeboten.

    Hey,


    Bin auch noch am überlegen die weite Reise auf mich zu nehmen, fährt denn jemand aus dem Süden (Raum Stuttgart) zum Season Opening? Eine kleine Anreisegemeinschaft wäre ja ganz nett :saint: