Annektdote: Ich durfte keine Altteile behalten, die hat die Versicherung (laut Werkstatt) eingefordert bzw. zu vernichten aufgefordert.
😔
Annektdote: Ich durfte keine Altteile behalten, die hat die Versicherung (laut Werkstatt) eingefordert bzw. zu vernichten aufgefordert.
😔
Und nicht vergessen: Airbaglampen-Overlay ![]()
"Provokanter" Titel, hübsches Auto
Das einzige Bild, auf dem mir bisher diese Felgen gefallen haben. ![]()
Der Unfallgegner hatte gesagt, man sieht ja nichts und wollte wegfahren. Ich habe daraufhin sein Nummernschild fotografiert. Somit musste er bleiben und das Unfallprotokoll ausfüllen. Ich habe mich bereits bei der gegnerischen Versicherung gemeldet, es gibt bereits eine Schadensnummer. Bearbeitet wird es allerdings erst ab Montag, wegen dem Weekend.
Holy Shit. Bei dem Gebaren rate ich von meinem versicherungsbeitragsfreundlichen Verhalten natürlich ab. Da ist ein Anwalt natürlich die richtige Entscheidung.
Moin moin,
aus demselben Grund (und weil meine Standard-Matten langsam Lochbildung unter dem Gasfuß erkennen lassen) nehme ich sie gerne ![]()
Alles weitere via PN.
(m)Ein (hoffentlich) seriöser Anwalt rät:
Schaden bei gegn. Versicherung melden. Die schickt einen dann zur Werkstatt der eigenen Wahl, um ggf. einen Kostenvoranschlag zu holen. Bleibt der Schaden unter einem Wert X will die Versicherung (zumindest die 2 mit denen ich das Vergnügen hatte) sonst nichts. Am besten von Anfang an eine Abtretung an die Werkstatt unterzeichnen - dann machen die das meiste mit der Versicherung aus.
Dauert etwas, bis alle Teile da sind und dann wird gewerkelt. Ersatzwagen übernimmt die Versicherung.
Sollte in diesem Prozess der Verursacher plötzlich neue Ideen entwickeln, wird ein Anwalt nötig. Habt ihr euch bereits gemeinsam bei der Versicherung gemeldet (so war es bei mir), wird das schon laufen.
Alles andere ist hätte hätte Fahrradkette: Polizei vor Ort bringt auch wenig bis nichts, da die nur die Doku machen und nicht final die Schuldfrage klären - auch bei mir passiert. Wenn sich der Gegner ein halbes Jahr später umentscheidet (Schaden längst über dessen Versicherung geregelt), beginnt das Spiel von Neuem.
d.h. es könnte sich auch durch weichere Reifenflanken und insgesamt weichere Reifen - weil Winterreifen - erklären?
Kann schon gut sein. Ich höre auch ständig die Flöhe husten, wenn irgendetwas am Auto gemacht wurde. Stell es vielleicht mal hintenan und versuche es zu vergessen. Wenn es Dir dann in ein paar Wochen/Monaten spontan wieder als schlimm auffällt, lohnt es sich erst, danach zu gucken ![]()
Disclaimer: Gilt natürlich nur bei so Paranoia-Themen, von denen ich eben ab und an welche hatte. Bei sicherheitskritischen Sachen natürlich schon früher nachschauen, was Sache ist!
Das mit den Motorlagern bzw. Getriebelagern habe ich auch vermutet, mein Schalthebel, sowie das ganze Fahrzeug sehr stark wackelt, ich an einer Ampel stehe. Dabei ist es egal ob ich die Kupplung getreten habe oder nicht.
Das ist normales Verhalten, kein Grund zur Sorge.
Ich würde auch auf "etwas überfahren" tippen, das dann an einem rotierenden Teil (alles zwischen Bremsen, Staubmanschetten, Kardanwelle...) tippen. Insbesondere, weil Du schriebst, es hätte auch ein Tier sein können, also evtl. gerade anderswohin geguckt haben könntest 😉
Ich war zuletzt beim Bosch Car Service Böhm in der Zeppelinstraße 6, 71083 Herrenberg.
Dort lässt auch das Mazda Autohaus Komet von gegenüber seine Fahrzeuge einstellen.
Ich bin mit Svanniversary s Werten dort aufgetaucht und sie haben es so eingestellt, dass vom Forum keine Schimpftiraden zurückkamen
Also gut.
Kosten im Jahr 2022: 100€.
Beide Probleme lassen sich evtl. hiermit lösen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YSDVW9K?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Damit kommt der Topf etwas tiefer und flüchtet dann vielleicht auch besser.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.