Ansonsten, Heißluftfön und die Radschale bearbeiten.
Das ist dennoch (zumindest für die eine Stelle) ein guter Hinweis. Ich musste letztes Jahr nach Jahren ohne Probleme die obere Radhausschale vorne (Radhaus VL) mit einem Föhn zurück in die ursprüngliche Form bringen. In scharfen Linkskurven den Berg runter hat der Reifen an einer Kante geschliffen. Wie gesagt: War vorher jahrelang kein Problem, aber der Kunststoff hat sich verzogen.
Bei Kontakt mit dem Kotflügel selbst hilft das natürlich nicht.
Dazu vielleicht noch die Anmerkung, dass die beiden Räder unterschiedlich im Radhaus stehen - völlig verrückt für einen pingeligen Symmetriefan wie mich, aber wohl normal beim MX-5 ![]()
Auf die Gefahr hin, dass es untergeht, noch eine kurze Frage von mir:
Ich finde, die Lenkung fühlt sich ein wenig zu taub an. Kaum Rückstellmoment und wenn ich ganz einlenke (z.B. wenn ich auf einen Parkplatz einbiege), behält das Fahrzeug auch "ganz ohne Hände" die Kurve bei und es braucht eher etwas Kraft, um wieder bis zu einem rückstellenden Moment zurückzulenken. Woran kann man etwas ändern, um das sinnvoll zu beeinflussen? Der MX-5 fühlt sich sicher eingestellt an. Das Heck ist seibst dann noch recht stabil, wenn ich in eine Kurve zu wild reinbremse (man liest: kein Profi am Werk). Ich vermisse aber auch ein wenig Direktheit beim Anlenken im Vergleich zu vor der Einstellung.
Werte (s. auch Bild):
Nachlauf: L 7°55', R 7°49' (mehr ging nicht ohne Kontakt)
Sturz Vorne: L -1°00', R -1°12'
Spur Vorne: L 0°06', R 0°04'
Sturz Hinten: L -1°37', R -1°47'
Spur Hinten: L 0°12', R 0°15'