Ich reduziere den Preis auf 9€ zzgl. Versand.
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Hat jemand die Teilenummer vom Nehmerzylinder (ND 184ps) oder eine Aftermarket Bezugsquelle?
Der quietscht bei mir, super nervig.
✌🏻
Hatte ich letzten Herbst auch. Ging aber wieder weg und seitdem ist Ruhe (auch keine Leckage). Also vielleicht aussitzen?
-
Ich habe beide Teile ausgebaut, in dem Bereich 2 Löcher durch die Schalenhälften gebohrt und mit zwei Spreiznieten/Clips gesichert. Seitdem reibt da nichts mehr

Bei der Gelegenheit kann man auch die Metallverstärkung der unteren Hälfte und den Kunststoff der oberen Hälfte nachbearbeiten, wenn das nötig sein sollte.
-
Neeeeee,
gemeint ist, dass die Standardposition bei 0km/h und/oder 0rpm unten ist

32af0dec868a16998501304a46b06e4e-mazda_mx_5_nd_speedometer__instrument_cluster_.jpg
Wenn aus, "hängt" der Zeiger also. Heißt aber nicht, dass er da bleibt, wenn man den Wagen nun startet und losfährt.
-
Gießtaschen zu seicht/klein bzw. Spurplatten zu dünn

-
Bei mir klappts nur, wenn ich während des Startens im richtigen Moment (Gefühlssache) in den Rückwärtsgang schalte. Dann ist das Vroommm tatsächlich leiser 🙂
Versuche das jeden Morgen zu schaffen, um die Nachbarn nicht zu nerven.
-
Viel einfacher finde ich es erst eine, dann die andere Seite anzuheben und jeweils böcke drunter zu stellen.
[...]
Das funktioniert sogar mit einem kleinen Wagenheber, da man ja nur an die seitlichen Hebepunkte muss und nicht einen Kilometer von vorne untern Träger.
Nenn mich Schisser, aber wo hebst Du dann an und wo stellst Du die Böcke hin?
Ich traue mich nicht, anderswo als exakt an den Markierungen anzuheben (daher die Einleitung)

Dennoch ernst gemeinte kurze Frage.
-
Öl über den Teilen verhindert Korrosion

BTT: Ich durfte schon die Erfahrung machen, dass ein Wagenheber zwar tief, aber nicht lang genug tief war. Der Teil, in dem die Kolben bzw. der Mechanismus untergebracht ist, passt dann nicht unters Auto, wenn man an eine zentrale Aufnahmestelle (unter'm Motor oder Differential) kommen will. Habe es am MX-5 aber noch nicht ausprobiert - da Mietwerkstatt in der Nähe. Würden das die o.g. Wagenheber überhaupt schaffen, oder bauen die zu hoch auf? Denn falls das der Fall ist, musst Du ohnehin auf Rampen oder Bretter fahren.
Bei Brettern: Zumindest an der Hinterachse rutschen die bei dem brachialen Drehmoment unseres Autos (oder glattem Boden) gerne mal weg. Daher fände ich für den Regelbetrieb Gummimatten oder gummierte Rampen (oder ne Gummimatte unter einem Brett?) vernünftiger.
-
Ist ein super Video geworden. Qualitativ kannst Du da mit vielen der größeren Auto-YouTuber mithalten.
Die Mods kommen mir auch alle sehr bekannt vor
Hatte mich damals was Schweller und "Frontspoiler" angeht noch nicht selbst rangetraut. Hätte ich damals Dein Video gesehen, wäre das vielleicht anders ausgegangen 
-
Hallo zusammen,
beim Versuch, Folie vom Auto zu entfernen, hat der Folierer zu agressives Reinigungsmittel verwendet. Darunter hat der Antennenfuß gelitten und ist fleckig geworden. Von der Versicherung des Folierers habe ich eine vollständige neue Antenne bekommen. Dabei habe ich aber nur den Antennenfuß getauscht. Das hier angebotene Teil ist also eine Kombination aus einem neuen Antennenmodul und meinem alten fleckigen Antennenfuß. Ideal, wenn bei jemandem nur das Antennenmodul kaputt sein sollte. Der eigene Fuß kann einfach übernommen werden. Es handelt sich um ein Antennenmodul für einen MX-5 ND2 mit DAB. Teilenummer: NA6W 66 930C.
Der Sendung lege ich das selbstgedruckte "Spezialwerkzeug" zum kratzerfreien Entfernen des Antennenfußes bei.
PXL_20260502_054819653.jpgPXL_20260502_054808652.jpgPXL_20260502_054730615.MP.jpg
Mein alter Antennenfuß:
"Spezialwerkzeug":
Die Antenne gibt es bei I.L. Motorsport für ~110€. Ich biete sie hier für 40€ zzgl. Versand an (per PN zu klären, je nach Wunsch bezüglich Versandart und -dienstleister). Abholung ist in 72119 Ammerbuch ebenfalls möglich.
Beste Grüße
Adrian