MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

  • Vielen Dank Männer :)


    Frage – auf den Fotos kommt das Teil ziemlich tief runter (sehr geil ;-). Hast du dies alleine mit den Mazda Federn erreicht ?

    Ja, unerwarteter Weise ist der Wagen mit den Eibach Federn vorne fast 40mm tiefer als zuvor, hinten die erwarteten 25mm. Vorne wären mir 5mm weniger Tiefgang ganz recht gewesen obwohl es optisch natürlich toll ist.
    Du solltest eventuell deinen Händler falls dieser die Federn gleich verbaut auf das Entspannen ALLER Fahrwerksbuchsen hinweisen, bzw. das beim Vermessen machen lassen, eventuell wird dort oft etwas an Höhe verschenkt.

    ...Aber was ist nur los dass du erst zu Jahresmitte die 2000km voll machst? Alle Wochenenden bereits verplant?

    Der ND ist 3.Wagen und daher wirklich nur bei gutem Wetter wenn ich Zeit habe unterwegs und da ich viel arbeite, Frau, Baby und Eigenheim das renoviert werden will habe bleibt von der Zeit nicht viel übrig.
    Aber wenn ich dann mal zum Fahren komme, was mit meinem Spider die letzten Jahre so zwischen 0 und max. 3tkm im Jahr waren freue ich mich um so mehr! Wichtiger als das Fahren selbst ist mir das Wissen das ich es sobald ich Zeit habe kann und nicht bei tollem Wetter denke, puh, was hätte ich jetzt gerne einen Roadster ;(

  • Sehr, sehr coole Bilder! Ich habe alle Daumen oben.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hallo @MaxEmil,


    schöner Zwischenbericht und wirklich toll inszenierte Photos. Besonders die „Werkstatt/Garagen-Szenen“ gefallen mir gut.


    Für mich persönlich auch schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt.
    Ich hole meinen - in genau der gleichen Farb/Ausstattungskombi - in genau 17 Tagen ab. Dann hat das elende Warten endlich ein Ende. Und wenn ich mir Deine Photos anschaue: Es scheint sich gelohnt zu haben... Wirklich ein sehr schönes Auto!


    Grüße in Vorfreude
    Lotex

    2014 - 2017 MX-5 NC Sendo, Roadster, 1,8, NAP ESD, Brilliantschwarz
    2018 - 2023 MX-5 ND, Roadster, Sportsline, G-160, Sportpaket, Magmarot

  • Die Farbe ist definitiv richtig schick!
    Stand bei mir auch in der engeren Wahl, hat aber gegen Mondstein verloren :)
    Klasse Fotos! Mit Foto-Faible... Magst du paar Details zu den Fotos verraten? oder sind das womöglich alles Handyfotos? Weiß man heutzutage ja leider nicht mehr ;(

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill