Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Nicht dass ich wüsste. Oder muss der zum Verdeckwechsel raus?

Wenn die Werkstatt nett ist und mehr Platz im Innenraum will, macht sie das.

Wurde bei mir 1x gemacht und 2x nicht gemacht (1x mit leichter Beschädigung der Sitze).

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Hi zusammen,

ich bin gerade dabei die IL-Domstrebe vorne einzubauen, und komme gerade nicht weiter …

Bei meinem ND3 sieht es anscheinend etwas anders aus, als in der Anleitung die ich im Forum gefunden hatte…

Auf ser Beifahrerseite konnte ich das selbst lösen, aber auf der Fahrerseite verzweifele ich gerade…

Ich bekomme das alte Domlagerblech nicht runter, da der PCM-Sensor? noch im Wege ist…

(Soundtube habe ich schon gelöst um an. die Schrauben vom Domlagerblech zu kommen)

IMG_0917.jpg

Hat jemand einen Tip?

Danke!

Thomas

• Hi zusammen,

ich bin gerade dabei die IL-Domstrebe vorne einzubauen, und komme gerade nicht weiter …

MX-Nudel Du hattest in einem andern Post etwas von einem Winkelblech geschrieben, was du gelöst hast…

Ist das evtl. mein Problem? Kannst das evtl. genauer beschreiben

Danke!

• Hi,

ich kann selbst lösen 😬…

Der Hinweis auf ein „Winkelblech“ von MX-Nudel hat mich nochmal forschen lassen… und ich habe dann eine Schraube am unteren Ende des Eloop/PCM-Sensors gefunden, die ich mit einer Verlängerung und einem Gelenk mit der Knarre lösen konnte… Ich denke ich habe die ca. 5mm gelöst.

Anschließend konnte ich das Domlagerblech demontieren…

Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung…

IMG_0920.jpg

Ich war nur froh, das die Schraube nicht komplett raus war, ich denke dann wäre es eine größere Aktion gewesen diese wieder einzubauen…

• Hello

Mein Fahrersitz knackt und wackelt. Also wenn ich mich bewege. Dachte erst da liegt was in der Schiene oder es sind Kabel, aber der Beifahrersitz ist fest. Den Fahrersitz kann ich leicht zum Wackeln bringen mit der Hand das macht mich wahnsinnig beim Fahren. Ist das Stand der Technik oder kann man da was machen?

Eine indiskrete Frage: Wie hoch ist dein Körpergewicht ? :/

• Von 76 auf 82 kg?

Wie geht das?

Der MX-5 ist doch ein Sportgerät. :D

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve!

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Mehr Muskelmasse :/ :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint: